itunes - automatische Coversuche & co nervt!!

P

Palox

Hallo,

ich brauche mal einen Tip, wie ich Folgendes verhindern kann:

Immer, wenn ich einen Ordner mit Musik in iTunes hineinziehe, um diesen
z.B. probezuhören, dauert es eine Ewigkeit, bis iTunes damit fertig ist
ungefragt und unerwünscht nach Cover zu suchen bzw. diese "zu
bearbeiten" - was immer das auch sein mag. Wo kann man das abstellen?
In den Preferences konnte ich keinen Schalter finden ...
 

knallis

Mitglied
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
143
iTunes - Einstellungen - Store - Haken bei 'Fehlende CD-Cover automatisch laden' entfernen.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Du brauchst doch zum Probehören die Dateien nicht in iTunes ziehen!
 
P

Palox

iTunes - Einstellungen - Store - Haken bei 'Fehlende CD-Cover automatisch laden' entfernen.

das ist deaktiviert. bin auch im store nicht angemeldet... :confused:
 
P

Palox

Du brauchst doch zum Probehören die Dateien nicht in iTunes ziehen!
itunes ist mein haupt audioplayer auf dem rechner.... verwende es nur als player nicht als audio library...
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hinweis: Es gibt einen Edit-Knopf hier unter den Beiträgen um etwas hinzuzufügen oder zu ändern.

das ist deaktiviert. bin auch im store nicht angemeldet... :confused:
Na dann wird iTunes auch garantiert nicht nach CD-Covers suchen, sondern etwas anderes machen. (Titel kopieren? Genius aktualisieren?)

…verwende es nur als player nicht als audio library...
Klingt spannend… :p Verwendest Du auch einen Medizinball als Briefbeschwerer? ;)
 
P

Palox

Es geht mir nicht darum ob ich einen Medizinball als Briefbeschwerer nehmen sollte oder nicht...



Meine Frage war einzig, ob die oben genanten Funktionen von itunes ausgeschaltet werden können!!
 

Thath0r

Mitglied
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
90
Tja, da Problem ist nur, dass iTunes die Titel doch automatisch zur Library hinzufügt, nicht? ;)
Verwende doch einfach den Quicktime Player, der geht (zumindest bei mir) sogar noch schnell zum aufstarten :)
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Es geht mir nicht darum ob ich einen Medizinball als Briefbeschwerer nehmen sollte oder nicht…
Das habe ich auch nicht gemeint.

Meine Frage war einzig, ob die oben genannten Funktionen von iTunes ausgeschaltet werden können!
Nun das habe ich doch schon indirekt beantwortet, ja! Nach Deiner Schilderung dürfte diese Funktion erst gar nicht eingeschalten sein. Daher auch meine Fragen, die Du nicht beantwortet hast:

Kopiert iTunes möglicherweise die Titel?
Aktualisiert iTunes möglicherweise „Genius“?

Ich hoffe, dass ist jetzt verständlicher.
 
P

Palox

Hallo,

itunes zeigt an "CD Cover werden kopiert" und "Informationen zur unterbrechungsfreien Wiedergabe werden aktualisiert"...

Genius verwende ich nicht und Titel werden auch nicht in den itunes Ordner importiert...

Hat noch jemand einen Vorschlag...?? :rolleyes:
 

schedon

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
914
zum Probehören: Titel in Finder anklicken und dann die Leertaste drücken...
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
iTunes zeigt an "CD Cover werden kopiert" und "Informationen zur unterbrechungsfreien Wiedergabe werden aktualisiert"…
Dann bist Du im iTunes Store angemeldet, so einfach ist das. :rolleyes:

Übrigens schau auch mal in die iTunes-Einstellungen unter Store ganz unten.
 
Oben