iTunes: Aussetzer zwischen Titeln ohne Pause

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Wenn ich eine komplette CD in iTunes importiere, die keine Pausen zwischen den Tracks enthält, der Trackmark also im Prinzip nur ein zusammenhängendes Tondokument teilt, ist iTunes nicht imstande, die Tracks übergangslos wiederzugeben. Es entsteht eine ziemlich unschöne kleine Pause. Das Problem nervt schon bei Live-CDs, eine Oper oder meinetwegen die Goldbergvariationen kann man sich so gar nicht anhören, weil sie ihren Witz verlieren.

In diesen beiden älteren Threads (eins zwei) wird zwar von dem Problem berichtet, aber es heißt, das wäre ein Problem mit dem mp3-Format. Es stimmt aber nicht, denn alle anderen Formate, die iTunes beim importieren zur Verfügung stellt, ändern nichts daran, sogar WAV und AIFF.

Ganzschön poplig, dass das iTunes nicht kann, wo das doch jeder CD-Player seit vielen Jahren problemlos hinbekommt. Was tun? Das Rauschen des Powerbooks beim abspielen von CDs ist schon verflucht laut - so geht's nämlich auch in iTunes.

Davidavid.
 
mir ist nicht ganz klar...
wenn das ein einziges file ist
auf der cd
wie soll dann iTunes wissen wann er die Pause, die er in deinem fall nicht setzen soll, eben doch setzt

schon mit der Überblendfunktion herumgespielt?
Menüleiste/Einstellungen/Audio
 
Alternative zu Itunes ???

Moin auch ich das Problem mit den Aussetzern ! Und es gibt einige CD, da ist das nicht nur störend, sondern die CD´s sind unbrauchbar mit dem Ausetzer ( Aerobic CD´s ). Gibt es da eine Lösung ? Ein PlugIN oder vielleicht sonst etwas ? Oder gibt es einen Grabber der keine Aussetzer produziert ?

Dies Problem ist mir schon aus meiner Dosen Zeit bekannt, bin aber einigermaßer erschüttert das es auf dem Mac auch das Problem gibt .

Gruß der Lurch.
 
Gehts jetzt darum CD's durchgängig abzuspielen in itunes? oder mp3's? Oder das man nicht CD's durchgängig brennen kann?


Jens
 
Das Problem tritt beim iPod auf - nervt mich auch gewaltig und wäre meiner Meinung nach mit einem vernünftigen Software-Update von Seiten Apples lösbar. Bei iTunes kenne ich dieses Problem aber nicht. Bei Einstellungen/Audio/Wiedergabe mit Überblenden anklicken, Wert auf 0 setzen, und schon sind die Pausen weg...
Grüße, Heini
 
stenser schrieb:
Gehts jetzt darum CD's durchgängig abzuspielen in itunes? oder mp3's? Oder das man nicht CD's durchgängig brennen kann?


Jens
Ich mach mal kurz klar was ich mit den CD´s will. Wir nehmen die Orginal CD´s und machen von den CD´s eine Sicherheitskopie diese muß absolut Aussetzerfrei sein. Allerdeings sollten sich auch auf dem Ipod aussetzterfrei abspielen lassen, da 1. meine Frau sich die CD´s anhört um sich choreographien ( schreibt man das so ? ) auszudenken, und 2. verdrängt der Ipod langsam aber sicher die CD in den Aerobicstunden da man viel flexibler die Musikauswählen kann.

also am besten komplett aussetzerfrei
 
stenser schrieb:
Gehts jetzt darum CD's durchgängig abzuspielen in itunes? oder mp3's? Oder das man nicht CD's durchgängig brennen kann?


Jens
Ich mach mal kurz klar was ich mit den CD´s will. Wir nehmen die Orginal CD´s und machen von den CD´s eine Sicherheitskopie diese muß absolut Aussetzerfrei sein. Allerdeings sollten sich auch auf dem Ipod aussetzterfrei abspielen lassen, da 1. meine Frau sich die CD´s anhört um sich choreographien ( schreibt man das so ? ) auszudenken, und 2. verdrängt der Ipod langsam aber sicher die CD in den Aerobicstunden da man viel flexibler die Musikauswählen kann.

also am besten komplett aussetzerfrei
 
Das liegt sowohl an den Wiedergabe Geräten, wie am internen Brenner in den meisten Macs. Seitdem ich im wohnzimmer einen DVD Player auch zur Wiedergabe von Musik CD's benutze , kenn ich das Problem auch von CD's, bei denen man das auf guten CD Playern nicht hört. Das Zählwerk macht jedesmal einen Klack, wenn ein neuer Titel anfängt und angezeigt wird. Das ist bei DJ Mix CD's total nervig. Beim iPod ist das auch so, und a bei allen von iTunes gebrannten CD'S.
Da hilft nur direkt vom CD-Player direkt all in one aufnehmen. Dann kann man allerdings auch keine einzelne Passagen mehr anwählen.
 
jab seh ich auch so...
 
Lt. Apple-Hilfe gehts so:

Hinzufügen von Musiktiteln von CDs zu Ihrer Bibliothek

Sie können der iTunes Musikbibliothek Titel von Ihren CDs hinzufüg......

Wenn auf Ihrem Computer QuickTime 6.2 (oder neuer) ins........
Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Näheres über das Importieren von Formaten wissen möchten.

Es empfiehlt sich, das interne CD-Laufwerk oder DVD-Laufwerk des Computers verwenden, um optimale Ergebnisse beim Import von Musiktiteln zu erzielen.

1.

Legen Sie eine Audio-CD in Ihren Computer ein. Kurz darauf werden die Titel der CD im iTunes Fenster aufgelistet.

2.

Durch Klicken entfernen Sie die Häkchen neben den Musiktiteln, die Sie nicht importieren möchten.

3.

Vergewissern Sie sich, dass die Musiktitel auf der CD nach Titelnummer in absteigender Folge sortiert sind, wenn Sie die Pause entfernen möchten, die normalerweise zwischen den Musiktiteln entsteht. (Klicken Sie oben in die erste Spalte, sodass sie blau hervorgehoben wird und das Dreieck nach oben weist.) Wählen Sie dann zwei oder mehrere untereinander aufgelistete Musiktitel aus und wählen Sie "Erweitert > "CD-Titel gruppieren".

iTunes importiert alle gruppierten Titel als in einen Titel. Wenn Sie Musiktitel wieder separat importieren möchten, wählen Sie die gruppierten Musiktitel aus. Wählen Sie dann "Erweitert" > "Titel-Gruppierung aufheben".

4.

Klicken Sie in die Taste "Importieren" oben rechts im iTunes Fenster, um die ausgewählten Titel zu Ihrer Bibliothek hinzuzufügen.

Im oberen Teil des iTunes Fensters wird die Importdauer für......

5.

Klicken Sie nach dem Importvorgang in das Symbol "Auswerfen" rech......

iTunes spielt die Titel wä..........

Nachteil: wird als 1 Titel gespeichert
 
Also nochmal: Beim iPod ist es technisch nicht möglich, die Titel ohne Zwischenpausen abzuspielen. Beim Brennen der CD's mit iTunes kann man sehr wohl die Pausen eliminieren: Einstellungen/Brennen/Pause zwischen Titeln: Ohne - fertig!
 
Heini Brotzeit schrieb:
Also nochmal: Beim iPod ist es technisch nicht möglich, die Titel ohne Zwischenpausen abzuspielen. Beim Brennen der CD's mit iTunes kann man sehr wohl die Pausen eliminieren: Einstellungen/Brennen/Pause zwischen Titeln: Ohne - fertig!

es geht hier nicht um pausen, sondern um aussetzer. die sind unter einer sec. aber dennoch hörbar. Das mit den Pausen kenn ich.

Die sache mit den Aussetztern passiert beim Grabben !!! Wenn ich auf meiner Dose die Lieder mit CDEx gegrabbt hab, dann in itunes importiert hab und dann mit itunes gebrannt hab ... voila nischt mit aussetztern. ich hab 10 Rohlinge verbraten um rauszukriegen was geht und was nicht. Deswegen kann ich auch die Endgeräte ausschließen daran liegt es auch nicht weil ich immer mit dem selben getestet hab und immer wenn ich mit Itunes gegrabbt hab, gabs aussetzer, wenn es CDEX war gabs keine aussetzer..
 
@lurch19:
Sorry, dann habe ich Dich deswegen falsch verstanden, weil ich dieses Problem nicht kenne. Habe alle meine Alben (über 800 Stück) mit iTunes importiert und bei keinem einzigen solche Aussetzer. Gut, zugegeben, ich habe kaum eines dieser Alben wieder auf CD gebrannt, aber das werde ich jetzt gleich mal probieren und dann das Resultat posten...
Beste Grüße, Heini
 
Heini Brotzeit schrieb:
@lurch19:
Sorry, dann habe ich Dich deswegen falsch verstanden, weil ich dieses Problem nicht kenne. Habe alle meine Alben (über 800 Stück) mit iTunes importiert und bei keinem einzigen solche Aussetzer. Gut, zugegeben, ich habe kaum eines dieser Alben wieder auf CD gebrannt, aber das werde ich jetzt gleich mal probieren und dann das Resultat posten...
Beste Grüße, Heini

ja bei normalen CD´s fällt das auch nicht auf. Aber bei abgemischten CD´s bei denen die Lieder in einander übergehen, oder Klassik CD´s oder Live Cd´s.
 
Brenne gerade eine von mir selbst gemischte CD und werde das gleich prüfen...
Melde mich in fünf Minuten wieder...
 
Junge war ich jetzt gespannt... ;)
...und leider hast Du Recht! Wäre mir nie aufgefallen, da ich die CD's ja gerippt habe, um sie auf dem iPod zu hören und nicht um sie zu brennen. Es ist zwar wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde, aber es nervt und zerstört meine liebevoll gemachten Übergänge.
Leider weiß ich dafür keine Lösung, aber zumindest werde ich jetzt niemals CD's aus iTunes brennen!
Danke für diesen Hinweis,
Heini
 
@ heini Brotzeit

brennen ist nicht das problem.. das passiert schon beim grabben bzw beim improtieren. Wenn es dich interessier dann mußt du i Forum nach "gabless"
suchen.im 1 beitrag des threads sind noch 2 links da steht auch interessantes drin. Merkwürdig nur das es auf der Dose programme gibt die das problem umgehen können
wenn du auf der Dose den LAME Codierer nimmst funzt alles bestens .. wie schon erwähnt 10 rohlinge verheizt.
.. Grumpf !!!!
 
Okay, versteh ich alles, die Threads zu diesen Themen kenn ich auch fast alle. Für mich sehe ich da wirklich nur ein Problem, sollte ich mal eine CD aus iTunes (oder von mir aus auch Toast) brennen wollen, da der iPod, für den ich die CD's ja importiere, sowieso zwischen die einzelnen Tracks seine kleine "Denkpause" einbaut. Und wenn ich während der Arbeit iTunes im Hintergrund laufen lasse habe ich keine Pausen oder Aussetzer, wie gesagt bei der Einstellung: Überblenden - ja, mit einem Wert von Null.
Aber ich gebe Dir Recht - es ist schon ziemlich ärgerlich, zumal ich, sollte Apple dieses Problem irgendwann in Angriff nehmen, sicher nicht noch einmal alle 800 CD's neu rippen würde...
Beste Grüße und nochmals Dank für den Hinweis, Heini
 
Wo gibt es denn das CDex Programm ?
Oder ist das nur für Windows ?
Mit dem All In One beim Brennen einstellen wusste ich auch noch nicht.
Der iPod nimmt sich bei längeren Musik Stücken tatsächlich manchmal Aussetzer.
Genau wie mein iMac beim Aufnehmen direkt vom Mischpult, da muß man wohl den Ruhezustand vom Monitor abschalten ;-)..
Dabei sollte das OS X doch erkennen das ne Aufnahme stattfindet und der Mac nicht ungenutzt ist .... Alles nicht so optimal gelöst.
 
Zurück
Oben Unten