itunes Aussetzer bei Klassik CDs

Biber Bruder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein dämliches Problem mit itunes (v 4.5).

Die CD "Horowitz - The last recording" hat immer wieder Aussetzer im letzten Stück. Ich habe die CD mit allen möglichen itunes Versionen und Datenraten schon eingelesen, die Fehler bleiben, wandern aber.
Es hört sich an, als ob man beim Radio kurzzeitig (Sekunden) den Sender verliehrt. Die CD ist von Sony Classical und sicherlich zehn Jahre alt, ein Kopierschutz kann also nicht darauf sein. Im CD Spieler stellt sie sich tatellos an.

Weiß jemand woran dies liegen kann und wie ich es abstellen kann?

Besten Dank im Voraus,
Biber Bruder
 
itunes und klassik-cds

:) hallo biber bruder,

das problem liegt nicht an der klassik-cd.
itunes spielt die titel mit einer pause zwischen den tracks ab. ich vermute, daß dort, wo der "aussetzer" vorkommt, ein neuer titel beginnt und dann werden automatisch 2 sekunden pause eingesetzt.

ich kenne das problem, denn ich ich höre sehr viel opern-cds, und dort kommt es laufend vor.
bis itunes 4.2 inklusive habe ich daher immer meine opern als ein einziges mp3-stück per join-befehl im audioeditor zusammengefasst.

lösungsvorschlag:
lies die cd mit toast als audio aus, und zwar mit dem befehl apfel-d, sicher das file auf deiner platte.
öffne dann diese eine datei imn itunes und importier sie als mp3, das war's. das resultat ist 1 mp3-titel als container mit allen pausen wie auf der audio-cd.
 
Ave,

Ich sehe dieses Problem als eine Art Einstellungssache und hat im eigendlichen Sinne nichts mit den Versionen zu tun.
Ich habe den Überblendregler unter Effekte (siehe Bild) so eingestellt und bei mir entstehen keine Aussetzer, die CD müßte auch normal wie im richtigen Audio-CD-Player gelesen werden. Ansonsten könnte auch die Fehlerkorrektor des CD-Laufwerks versagen, was bei einer Musikanlage eine größer Tolleranz gegenüber den Computerlaufwerken hat.

Mortiis
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 89
Re: itunes und klassik-cds

Original geschrieben von bobster
:) hallo biber bruder,

das problem liegt nicht an der klassik-cd.
itunes spielt die titel mit einer pause zwischen den tracks ab. ich vermute, daß dort, wo der "aussetzer" vorkommt, ein neuer titel beginnt und dann werden automatisch 2 sekunden pause eingesetzt.

ich kenne das problem, denn ich ich höre sehr viel opern-cds, und dort kommt es laufend vor.
bis itunes 4.2 inklusive habe ich daher immer meine opern als ein einziges mp3-stück per join-befehl im audioeditor zusammengefasst.

lösungsvorschlag:
lies die cd mit toast als audio aus, und zwar mit dem befehl apfel-d, sicher das file auf deiner platte.
öffne dann diese eine datei imn itunes und importier sie als mp3, das war's. das resultat ist 1 mp3-titel als container mit allen pausen wie auf der audio-cd.
 

Und warum nicht einfach "Titel gruppieren" in iTunes anklicken?
 
OT

probierts mal mit ner led zeppelin cd :music
 
Danke für die vielen Antworten.

Mein Problem liegt aber nicht an den Aussetzern zwischen den Stücken, sondern an Aussetzern während der Stücke. Das Ganze passiert sowohl beim ipod, als auch bei itunes auf dem Mac.
Das Stück spielt, kurzes Knacken und Knistern, das Stück spilet weider, als sei nichts passiert. Wenn es eine Kassette wäre, dächte ich, das band wäre verknittert.

@den: Ich muß leider gestehen, daß ich nicht ein Led Zeppelin CD habe...
 
Schau mal nach, ob Deine CD in der CT-Daten-Bank als geschützt verzeichnet ist.


RD
 
Zurück
Oben Unten