Benutzerdefinierte Suche

iTunes — Aussetzer an Liedanfängen

  1. kazu

    kazu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Seit Kurzem fällt mir auf, daß iTunes an Liedanfängen immer einen kleinen Aussetzer beim Abspielen produziert. Drückt man den <<-Knopf um das Lied noch einmal von vorn abzuspielen, ist der Aussetzer weg, als ab das Lied jetzt im Speicher wäre oder so...
    Mir kommt es so vor als hätte es das bei älteren Versionen nicht gegeben (ich hab 6.0.1). Beim abspielen über die kleinen iBook-Lautsprecher ist's ja noch überhörbar aber über Kopfhörer (oder gar die Stereoanlage?!) ist so ein Aussetzer absolut übel!

    Alle meine derzeitigen Tracks sind mp3 mit 192 kBit/s von Original-CD importiert.

    Kann es vielleicht an den hinzugefügten Covers liegen?

    Ach, noch eine Frage:
    Wird das Cover von iTunes irgendwie in die Musikdatei eingefügt oder ist es nur verlinkt?
     
    kazu, 11.12.2005
  2. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Das ist bei mir auch so und stört mich auch ziemlich. :( Ich habe es auf die Einstellung zurückgeführt, dass iTunes die Lautstärke der Titel angleicht, allerdings noch nicht überprüft. Vor der jetzigen Version war das allerdings nie so, trotz Anpassung der Titellautstärke.
     
    agro, 11.12.2005
  3. kazu

    kazu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Die Lautstärkeanpassung habe ich gar nicht aktiviert...
     
    kazu, 11.12.2005
  4. Love.vs.Hate

    Love.vs.HateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein Programm oder Widget installiert welches Cover oder Lyrics zu den Musiktiteln hinzufügt? So was kann dann kurze Aussetzer produzieren :)
     
    Love.vs.Hate, 11.12.2005
  5. kazu

    kazu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    TATSACHE! pearLyrics war der Übeltäter... das aktiviere ich jetzt nur noch wenn ich's brauche!

    Danke! :)
     
    kazu, 11.12.2005
  6. Love.vs.Hate

    Love.vs.HateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    "delay iTunes update to prevent skipping" in PearLyrics aktivieren sollte auch helfen!
     
    Love.vs.Hate, 11.12.2005
  7. Turboplasma

    TurboplasmaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab PearLyrics gar nicht, aber trotzdem das Problem, auch mitten in den Liedern, echt ärgerlich, kann es noch woanders dran liegen?
    Weiß es jemand?
     
    Turboplasma, 21.12.2005
  8. eloso

    elosoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe das Problem ebenso ohne PerLyrics, allerdings nur bei ogg-vorbis-Dateien und Video-Podcasts. MP3-Dateien spielt er ohne Aussetzer.
     
    eloso, 03.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes — Aussetzer
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    218
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    433
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  5. Davidavid
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.394
    Johnny5
    27.05.2005