iTunes auf WinXP langsam

herr_seb

herr_seb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe nun iTunes auch auf meinen WinXP Laptop (stats siehe unten) installiert und verwalte damit ca 3000 (legale) Lieder.
Leider dauert das laden von iTunes selber unerträglich lang.
Ist das normal, dass die Windows-Version derart lange braucht um alle Files zu lesen, oder kann ich da irgendwie abhilfe schaffen.
Sonst läuft das Programm einwandfrei und nichts hakt.

so weit...
 
Guten Tag

256 MB Ram dünkt mich sehr wenig - ich denke hier helfen nochmals 256 MB Ram sehr viel.

Gruss
Marti
 
Ist das net allgemein so das XP bei fielen Fieles a**** lahm wird? Aufjedenfall bei mir isses so, egal ob mp3, Bilder oder nur daten, bei fielen Files in einem ordner braucht XP bei mir immer wahnsinig lang!
 
Ich würde auch auf das RAM tippen. Bei meinen Firmenlaptop mit 512MB und ca. 1000 Titeln in iTunes geht das Hochstarten ruckzuck.
 
"ist das net allgemein so das XP bei fielen Fieles a**** lahm wird? Aufjedenfall bei mir isses so, egal ob mp3, Bilder oder nur daten, bei fielen Files in einem ordner braucht XP bei mir immer wahnsinig lang!"


Korrekt. Win2000 ist da besser.
 
marti schrieb:
Guten Tag

256 MB Ram dünkt mich sehr wenig - ich denke hier helfen nochmals 256 MB Ram sehr viel.

Gruss
Marti

Nicht wirklich viel ;) Also bei mir läufts unter XP auch eher bescheiden, aber es läuft!

xtian
 
Ungefähr so langsam, wie Office auf´m Mac? Dann ist´s gerecht ;-)
 
ich hab ne Dose mit nem PIII 700 Mhz, 256 MR Ram und iTunes mit 5000 Titeln. Langsam ist das aber garnicht ?

Der Start von iTunes auf meinem iBook dauert länger !
 
tja, ram wäre ne möglichkeit, allerdings würde ich dann eigentlich auch erwarten, dass das gesamte programm langsam reagiert, man z.b die titel nicht so in einem durchscrollen kann ohne ruckeln....aber das funzt halt echt alles einwandfrei.

@mauki: und wenn du sagst, das du nen PIII mit 700Mhz hast und es auf dem echt gut geht, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
@imac20

nur der Start dauert etws länger, ansonsten läuft iTunes eigentlich sehr gut ?
 
ja, wie gesagt, der start dauert so ne minute(!!!) und von da an gehts flott.
 
imac20 schrieb:
Hallo,

habe nun iTunes auch auf meinen WinXP Laptop (stats siehe unten) installiert und verwalte damit ca 3000 (legale) Lieder.
Leider dauert das laden von iTunes selber unerträglich lang.
Ist das normal, dass die Windows-Version derart lange braucht um alle Files zu lesen, oder kann ich da irgendwie abhilfe schaffen.
Sonst läuft das Programm einwandfrei und nichts hakt.

so weit...
Die 1,8 sollen GHz sein? Falls ja, müßte iTunes gut laufen. Frage: Wie voll ist die Pladde? Falls si voller als 80% sein sollte - und das schon längere Zeit, dann solltest du mal das tun, was MAC-User nie müssen: defragmentieren.
 
imac20 schrieb:
ja, wie gesagt, der start dauert so ne minute(!!!) und von da an gehts flott.
Ah, so ... Nun dann guggst du mal bei Symantec die Norton Utilities - WinDoctor. Fehler in der Registrierung beseitigen und den Kram bereinigen. Falls du das noch nie geten hast: Mach Dich auch ne Überraschung gefasst... Dann hast ne Liste mit weit über 300 Fehler (Windows allein erzeugt beim Installieren gut 80 Fehler, Office nochmal soviel.... soviel zur sauberen Programmierung). Zudem wäre es vielleicht gut, wenn due den Effekteklimbim von Windows deaktivierst...
 
Ich benutze iTunes an einem Centrino Notebook und habe es als Vergleich mal auf einem Ibook G4 800 gesehen.
Auf dem Centrino ist das wesentlich schneller.

Ok, das kleinste IBook gegen den Centrino ist nicht gerade ein fairer Vergleich. Aber zwischen den beiden ist ohne Augenwischerei klar erkennbar wo iTunes besser läuft - ( trotzdem hätte ich lieber das iBook ;) )

Grüße Sebastian
 
Zurück
Oben Unten