1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes auf pc und mac gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jussy, 25.02.2005.

  1. jussy

    jussy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann ich eigentlich über ein wlan netz einen mac und einen pc so verbinden, daß ich die musik in itunes gemeinsam nutzen kann. so wie unter macs üblich ?

    gruß

    david
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    1.210
    ja, funktioniert genauso: einfach beim server die musik freigeben (playlists oder bibliothek) und bei den clients dann "nach gemeinsamer musik suchen" aktivieren. geht plattformübergreifend.
     
  3. jussy

    jussy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    geht ja

    super danke... kann ich die musik auch überspielen ?
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    1.210
    nein, das geht auf diese weise eider nicht mehr. allerdings kannst du einfach die entsprechenden stücke (seien es nun mp3 oder m4a oder wie auch immer) einfach so einlesen lassen (wenn du die ordner freigegeben hast). eine synchronisierungsfunktion fände ich auch sehr praktisch, hab aber diesbezüglich noch nichts entdeckt...