iTunes auf neuem PC -> mp3s weg?

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hi @ all,

hab leider noch einen Windows Rechner und habe ein paar mp3s im Applestore gekauft.
Demnächst habe ich vor auf einen iMac umzurüsten. Jetzt wollte ich fragen, ob wenn ich dann auf dem Mac iTunes installiere, ob ich dann wieder ZUgriff auf meine mp3s bekomme, oder muss ich die dann nochmal kaufen?


Danke schonmal,


snnapley
 
Hast Du die noch mit DRM gekauft oder schon, als DRM weg war? im 2. Fall ist es egal, was Du damit machst, im ersten Fall musst du den Mac im iTunes Store registrieren...

Udo
 
Also ich hab die ganz normal im tiunes store gekauft, ich denke mal das ist dann mit DRM und ich habe auch einige durch diese Coka Cola Cokefridge Aktion Gutscheine bekommen

Was heißt das, das ich mich da registrieren muss?
 
Also ich hab die ganz normal im tiunes store gekauft, ich denke mal das ist dann mit DRM und ich habe auch einige durch diese Coka Cola Cokefridge Aktion Gutscheine bekommen

Was heißt das, das ich mich da registrieren muss?
Das wird Dir dein Rechner bzw. iTunes dann schon sagen, wenn es erforderlich ist. Hat das Windows iTunes kein "Store" Menü, mit den Unterpunkten "Rechner aktivieren" oder "Rechnere deaktivieren" - wie hast du die Songs denn dann gekauft, wenn du dich beim iTunes Store nicht registriert hast?

Udo
 
Hi,


doch ich hab auch so ein iTunes Store Button. Wenn ich auf den Button " Account" gehe, wird mir auch angezeigt, das 3 PCs zur Wiedergabe aktiviert sind. Wie kann ich denn sehen welche das sind und wie kann ich sie wieder rauslöschen.

WEnn ich dann auf dem iMac itunes installiere, werden dann die lieder alle wieder in meinem ordner musik angezeigt?


Ich bin auch beim Store registriert. Ich habe von Coca Cola einen Code bekommen, den ich unter dem Menüpunkt " Einlösen" eingeben kann. Sobald der eingegeben wurde, steht bei mir im itunes: 1 Gutschrift. dann geh ich auf lied kaufen und er lädt es dann.
 
so, also ich hab jetzt nochmal ein bissl gegoogelt. mit einem account kann man bis zu 5 PCs aktivieren. Ich habe bisher 3 aktiviert. Wenn alle 5 belegt sind, erscheint ein Button, damit man alle 5 löschen kann. dann muss man alle nochmal neu aktivieren.

Meine FRage ist halt jetzt nur, wie ich meine Lieder wieder bekomme, wenn ich den neuen iMac mit Itunes habe. WErden die automatisch gedownloaded, sobald ich mich das erste mal in itunes einlogge?
 

Meine FRage ist halt jetzt nur, wie ich meine Lieder wieder bekomme, wenn ich den neuen iMac mit Itunes habe. WErden die automatisch gedownloaded, sobald ich mich das erste mal in itunes einlogge?

Nein, Du kannst die Songs im Falle eines Verlustes nicht noch einmal laden. Deshalb erinnert iTunes ja auch an ein Backup, wenn Songs gekauft wurde.
Die Frage ist jetzt also, warum die gekauften Lieder bei der Übertragung verschwinden sollten.
Gruss
der eMac_man
 
Meine FRage ist halt jetzt nur, wie ich meine Lieder wieder bekomme, wenn ich den neuen iMac mit Itunes habe. WErden die automatisch gedownloaded, sobald ich mich das erste mal in itunes einlogge?

Das ist keine Frage, du kopierst einfach nur die Lieder von der PC Festplatte auf die Mac Festplatte. Am einfachsten geht das, wenn du auf den PC vom Mac übers Netzwerk zugreifst und die Lieder gleich vom der PC Festplatte in die iTunes Library auf dem Mac importierst. (Du hast noch nicht lange mit Computern zu tun, oder? Wenn so einfache Sachen bömische Dörfer für Dich sind??) Wenn Du den PC dann nicht weiter benutzen willst, dann deaktivierst Du ihn im iTunes Store über das "Store" Menü. Deinen Mac aktivierst Du dann über das "Store" Menü.

Ganz einfach und überhaupt gar kein Problem nicht. ;)

Udo
 
Also 1. bin ich kein PC Neuling sondern nur ein MAC Neuling

2. mein ich was ganz anderes!


Wenn ich meinen neuen MAC habe, habe ich meinen jetztien PC nicht mehr!


Das heißt ich kann die Lieder nicht sichern.

Kann ich nicht mich einfach dann beim MAC in itunes einloggen, den MAC aktivieren sodass dann alle lieder wieder automatisch da sind ohne das ich die vorher gesichert habe?

danke schonmal, und überlege mal was du so von dir lässt, du experte, wenn du einer wärst hätteste mir die frage richtig beantwortet!
 
Wenn Dir Dein PC beim Eintreffen Deines Macs nicht mehr zur Verfügung steht, dann wirst Du wohl vorher alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopieren müssen.
Eine Datensicherung sollte man in jedem Fall haben, egal ob PC oder Mac.
Gruss
der eMac_man
 
Wieso kannst du die Lieder nicht sichern?
Selbst Songs mit DRM kann man auf einem USB-Stick sichern. Auch auf CD kann man sie brennen.

Hast du kein Backup?

*miau*
 
Wenn ich meinen neuen MAC habe, habe ich meinen jetztien PC nicht mehr!


Das heißt ich kann die Lieder nicht sichern.

Kann ich nicht mich einfach dann beim MAC in itunes einloggen, den MAC aktivieren sodass dann alle lieder wieder automatisch da sind ohne das ich die vorher gesichert habe?

Dann sicher die Lieder halt bevor du den Pc weg gibst.
Wenn du das nicht machst, ist dir deine Musik auch nicht wichtig – die ist dann nämlich weg.
 
ok, dann danke ich euch mal!

Werd die Lieder dann per Drag & Drop sichern


Thema kann geschlossen werden
 
Sicher doch einfach die komplette Mediathek mit Wiedergabelisten und Co.
Dann ist auf deinem Mac hinterher alles wie gewohnt.

Kopier dazu einfach den kompletten iTunes Ordner auf ein anderes (externes) Speichermedium.
 
Zurück
Oben Unten