iTunes auf MBP - wie handelt ihr das? Speicherplatzproblem

T

tobes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde mich demnächst ein MBP zulegen. Mein Itunes Ordner auf meinem G4 ist ca. 100 GB groß. Ich dachte mir ich könnte diesen einfach auf mein MacBook Pro kopieren (Ordner einfach ersetzen). Da das MBP nur 160 GB Festplatte hat, bekomme ich auf jedenfall Speicherplatz Probleme.

Wie handelt ihr das denn? Also die Notebook benutzer ...

externe festplatte? aber dann könnte ich ja unterwegs (ohne externe festplatte) keine Musik hören. Sehe ich das richtig?

Würde mich freuen von euch zu hören, wie ihr das so macht ...

Gruß tobi
 
Also ich hab zwei externe an meiner AirPort Extreme und auf einer ist halt meine Musik. So hab ich aber natürlich nur zuhause Musik. Wenn ich weg gehe muss ich dann auf meinem iPod hören oder aber auf Reisen meine 2,5" mitnehmen. Anders gehts halt nicht.

kayines
 
Warum bekommst du Speicherplatzprobleme ?

160 GB - 100 GB = 60 GB ? oder kann ich nicht mehr rechnen ?

Entweder die Sammlung muss mal sortiert werden und von den 100 GB muss einiges weg, oder du musst dich halt entscheiden was du immer mitnimmst, oder ne kleine externe Festplatte. Ich hab so 30 GB allerdings hör ich davon auch wirklcih alles in regelmäßigen Abständen. Bei 100 GB kann ich mir nicht vorstellen, außer als DJ, dass man das immer dabei haben muss. Da reicht vllt immer ein Teil?!?
 
Es passiert mir recht selten, dass ich mal zwei Monate unterwegs bin und rund um die Uhr Musik höre, wobei sich kein Titel wiederholen darf. So auf 100 Alben sollte man sich festlegen können. Meine ich.
 
Wir haben alles auf einer externen Platte (inzwischen auf einem Fileserver). Für unterwegs habe ich eine kleine Sammlung meiner Lieblingssongs, die reichen etwa für einen Tag Abwechslung. Mehr brauchts nicht :)
 
Ja es würde auch ein Teil davon reichen ...

von den 100 GB ist auch viel Videopodcasts etc ...

Letztendlich bräuchte ich auch nur das, was auf meinem Ipod im moment drauf ist. Das sind ca. 50 GB.

Aber wie kann ich das aufteilen? Sodass z. B. Videopodcasts auf der Externen sind und Musik die mir wichtig ist auf dem macbook?
 
habe mir ne 250gb als lösung eingebaut
 
@ moranibus & le_petz

wieviel kostet der spass mit einbau, und hat das ganze auswirkungen auf
akkulaufzeit und geräuschpegel?
 
ich hab ne externe festplatte die keine Stromverbindung braucht (bzw. sich den Strom ueber den USB-anschluss zieht). Ausserdem hab ich ein paar Mixe und ein paar Lieder die man immer hoeren kann auf der internen HD.
Das reicht :) und wenn nicht ist mein Nano zur Stelle!
 
Die Sammlung habe ich auf meiner externen und fuer Unterwegs gibt es den 30gb iPod: einzeln oder auch mal am mbp angeschlossen. Mit einem 80er hat man natuerlich noch weniger Probleme.
 
Wie wärs mit dem iPod als Quelle für die Musik? Geht das nicht?
 
Moin moin,

ich hab auch ne große iTunes Bibliothek und werd mir auch ne 250er HDD einbauen (einbauen lassen) wenn ich mal wieder Kohle hab. :D

Aktuell hab ich aufn MBP meine Lieblingsmusik. Auf einer externen liegt der ganze Rest, und auf meinen iPod hab ich auch noch nen anderen Teil Musik. (Im Falle des Falles köntne ich so die Musik auch auf MBP hören)

Mit Podcast verfahre ich so das ich sie sobald ich sie mir angesehen habe auf meine externe HDD verschiebe. Und der Ordner wird im 2 Wochen Abstand entleert.

mfg
 
EIne Lösung könnte auch die folgende sein:
DIe große Library auf einer externen für daheim, eine zweite kleinere für das Book, beim iTunes start dann ALt drücken und auswählen auf welche man zugreifen will, je nachdem wo man gerade ist.
 
ich habe 2 librarys, eine eine auf dem mac pro, wo alles drauf ist und bei dem macbook pro nur ausgesuchte
 
Danke für die vielen Anregungen ...

Die Idee, verschiedene Libarys (also zwei) anzulegen finde ich gut!. Könnte das komplette Zeugs auf der Externen lassen und die wichtigsten Sachen auf der Internen. Aber wie macht ihr das?

Kenn mich mit Itunes noch nicht so richtig gut aus ...

Müsste ich dann für die große Libary alles nochmal importieren (also songs reinziehen, nicht von CD importieren) oder kann ich den gesamten Ordner einfach auf die Externe ziehen und vom neuen Itunes aus zuweisen?

Danke für die Antworten.

Grüße
 
wieviel kostet der spass mit einbau, und hat das ganze auswirkungen auf akkulaufzeit und geräuschpegel?
Hi,
habe die Western Digital 250er seit heute mittag. Was sie mit Einbau hier in der Schweiz gekostet hat, poste ich lieber nicht...bekomme ich gleich einen Anschiss, der sich gewaschen hat...:D
Aber Temperatur und Geräuschpegel absolut identisch mit der Toshiba 120er. Soweit so gut. War cool: einfach Image mit SuperDuper drauf, neu gestartet, fertig. Mac OS X ist einfach der Hammer!
LG
 
Hallo,
das mit der Alt taste und der zweiten Mediathek kannte ich gar nicht ! Super das Ihr Euch alle Top damit auskennt. Genauso werde ich es machen aktuelle Musik ud Podcast auf die interne und den Rest auf eine Externe.

LG seven....
 
Zurück
Oben Unten