itunes auf ext. platte

F

falo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo
meine frau hat einen ipod mini zu weihnachten bekommen und nun wollte ich gern wissen ob ich ihr itunes (hat eigenen benutzer) auf eine ext. (lacie) Platte auslagern und von dort manuell "syncen" kann.
Da mein iBook bis auf 5 GB voll ist,wollte ich platz sparen.
 
@falo
Kannst Du machen, ohne Probleme.
Du musst nur in den iTunes Einstellungen/Erweitert den Ordnerstandort angeben.
Gruß
 
Ja, das geht. Erst mal nur den Ordner "iTunes Music" auf die externe Platte kopieren. Dann In den Einstellungen von iTunes den Pfad anpassen.
Aber die beiden kleinen Dateien, die noch noch im Ordner "iTunes liegen" auf dem iBook belassen, damit die intelligenten und andere Listen beibehalten werden.

Ich bin hier auf der Arbeit, kann also nicht genau die Pfade und Dateien benennen. Schau zur Sicherheit nochmal in die Suchfunktion, da gibts mehrere Threads dazu.

Und danach den Ordner "iTunes Music" auf dem iBook umbenennen. Erst wenn alles funktioniert, dann kannst Du ihn löschen.

Grüße,
Flippidu
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich gerade bemerkt,das ich ,wenn die lacie dran hängt ,ich an der lacie keinen firewire(400) mehr frei dran habe um den iPod anzuhängen???

muss ich da das USB kabel nehmen?
 
Wenn der iPod erkannt wird - warum nicht.
Hoffentlich hat Dein iBook wenigstens USB 2.0. Sonst wirds zäh :)

Grüße,
Flippidu
 
Hat deine externe HD zwei firewire-Anschlüsse? Mein Ice-Cube-Gehäuse zumindest hat zwei. Durch den einen ist sie mit dem Computer verbunden und wenn ich den iPod in den anderen stöpsele kann ich das signal einfach durchschleifen. Synchronisieren und laden des Akkus geht dann alles ohne Probleme.

mit freundlichen Grüßen
Schmittmann
 
Mit USB klappt es schon,wollte aber gern mit firewire,aber meine lacie hat nur einen firewire.
gibt es eine möglichkeit ,wie einen "Hub" für firewire anzuschliessen?
Habe eine 160 GB lacie festplatte.
 
Mann könnte das schon noch mit einem Hub machen, aber USB 2.0 ist doch eh schneller als FireWire 400, oder täusche ich mich da??
Gruß Moritz
 
REALMoritz schrieb:
Mann könnte das schon noch mit einem Hub machen, aber USB 2.0 ist doch eh schneller als FireWire 400, oder täusche ich mich da??
Gruß Moritz
weisst du ob er USB 2.0 hat?? er sprach nur von USB!! es war nie die rede, das sein iBook USB 2.0 hat. er sagte nur, USB connection würde funktionieren!!!

ein firewire hub wäre am besten, wenn kein USB 2.0 vorhanden!
Gruß Rupp
 
Habe USB 2.0 , hatte aber gehört,das es mit usb manchmal probleme macht,mit iPod?
 
falo schrieb:
Habe USB 2.0 , hatte aber gehört,das es mit usb manchmal probleme macht,mit iPod?
kann ich nicht bestätigen! noch nie von USB problemen gehört!
 
ich habe meinen iPod mini bis jetzt erst zweimal mit USB 2.0 synchronisiert und da gabs eigentlich überhaupt keine Problemen!!
Gruß Moritz
 
Zurück
Oben Unten