iTunes auf einer externen Festplatte?

G

GF1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wie kann ich meine iTunes Mediathek auf eine externe am besten Funk- WLANfestplatte legen und darauf z.B. auch mit einem iPad zugreifen?

Nachdem die Mediathek weit über 250 GB hat kann ich die leider nicht physisch auf ein iPad legen das hat nun mal nur 64 GB. Streamen ginge zwar auch, kostet aber natürlich unterwegs Übertragungsvolumen.

Leider ist generell die Anbindung von Festplatten (WLAN) an iPad/iPhone nicht so ganz einfach, iTunes von einer solchen Platte starten gleich gar nicht.

Wer kennt eine Lösung?
 
Das iPad kann nur per Privatfreigabe auf iTunes zugreifen.
Die Privatfreigabe setzt ein laufendes iTunes(programm) voraus.
Die Mediathek kann auf einer externen Festplatte liegen, auf die der iTunesrechner aber Zugriff haben muß.
 
Zurück
Oben Unten