iTunes auf ein neues Notebook umziehen ohne iOS Geräte neu zu installieren?

Mythbuster

Mythbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
595
Hallo zusammen,
ich bin sicher, daß es das Thema schon gab, habe aber leider nix gefunden, was mir auf die Schnelle hilft.

Folgende Situation:

Ich habe ein Notebook, an dem 2 iPads und ein iPhone hängen. Alle Geräte sind randvoll mit Software und Musik. Jetzt habe ich ein neues Notebook.

Ca. 50 GB an Programmen konnte ich bereits umziehen auf das neue Gerät, auch die Musik (ohne Bewertung) ist umgezogen ...

Jetzt zu meinen Problemen:

Kann ich irgendwie erreichen, daß die iOS Geräte das neue Notebook nicht als "neuen PC" erkennen? Welche Dateien muss ich unter Windows 7 vom alten zum neuen Computer kopieren, damit ich iPads / iPhone nicht komplett neu einrichten muss, sondern einfach synchronisieren kann?

Und: Wo sind die Bewertungen der Musiktitel gespeichert? Was muss ich da kopieren?

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn es da eine Lösung gibt!

Danke für jede Hilfe!

Gruß,
Mythbuster
 
Einfach den kompletten Ordner "iTunes" unter Musik an selbe Stelle auf dem neuen Mac kopieren.

Edit:

Oh sehe gerade du hast ja Win7; dann liegt das Zeug glaube ich per Default unter eigene Dateien -> Musik oder so ähnlich.
Musste mal googlen...
 
Einfach den kompletten Ordner "iTunes" unter Musik an selbe Stelle auf dem neuen Mac kopieren.

Edit:

Oh sehe gerade du hast ja Win7; dann liegt das Zeug glaube ich per Default unter eigene Dateien -> Musik oder so ähnlich.
Musste mal googlen...

.... korrekt!
 
steht ja auch im link ...!


iTunes 10 für Windows: Verschieben von Objekten auf einen anderen Computer
Verwenden Sie die Sicherungsfunktion von iTunes, um Ihre Mediathek auf einen neuen Computer zu übertragen.
 
...ahhhh, du meinst ICH soll erst mal alles lesen....O.K. ;)

Edit ... hey hey ... das wußte ich auch nicht, .... ich hät´s einfach ALLES kopiert
 
Hallo,
ich habe iTunes auf dem neuen Notebook noch einmal sauber installiert und jetzt "Einkäufe von xxx übertragen" gestartet ... zur Zeit zieht er sauber vom ersten iPad alle Programme und Bücher auf das Notebook. Soweit, so gut ...

Als nächstes wollte ich meine Musikdatenbank vom alten Notebook auf das neue Gerät ziehen. Frage: Geht das auch alternativ direkt von einem iPhone? Ich meine inkl. aller Bewertungen?

Und noch eine Frage: Da ich massig Zeitschriften habe, die nicht mit im Backup sind ... wie sieht das aus, wenn ich nach dieser Aktion meine iOS Geräte mit dem neuen Notebook koppeln will ... muss ich d etwas beachten? Irgendwelche speziellen Dateien kopieren?

Ich habe kein "Komplettbackup" gemacht, weil die alte iTunes Installation ziemlich kaputt war ... Apps waren zum Teil mehrfach gespeichert, dazu in diversen Verzeichnissen. Jetzt will ich mein iTunes sauber neu aufbauen ... ich habe schön neue Verzeichnisse für alles angelegt.

Gruß,
Mythbuster
 
Hallo zusammen,
ich bin ein Stück weiter und mchte meine restlichen Probleme etwas konkreter fassen ... vielleicht kennt sich jemand von Euch besser mit iTunes aus, ich komme nicht mehr weiter!

Ich habe die aktuelle iTunes Version auf meinem neuen Notebook (Windows 7) installiert und auch die Musik von Hand auf die Platte gezogen (ca. 350 CDs) ... Die Musik ist komplett da, inkl. Cover ... aber die Bewertungen fehlen ... seufz!

Die Wiedergabelisten habe ich per Im- und Export auf das neue Notebook bekommen ...

Meine Apps habe ich alle auf dem Notebook, war kein Problem, einfach Geräte angeschlossen und "Einkäufe vom Gerät übertragen" ausgeführt ... sehr schön ...

OK ... nun kommen die Probleme:

Wenn ich jetzt einen Sync starten würde, muss ich die iGeräte neu einrichten, da sie mit dem alten Notebook verknüpft sind ... das wäre bei über 250 Apps sehr viel Arbeit zu sortieren ... außerdem müsste ich auf den Geräten anschließend viele GB an Daten (in App) downloaden ... das kostet noch mehr Zeit.

Darum meine Frage: Gibt es Dateien, die man vom alten Notebook kopieren kann, damit iPads und iPhone denken, sie seien am "richtigen Notebook" angeschlossen ... damit man nicht alles neu einrichten muss ... es muss doch irgendwo "Konfigurationsdatien" geben, die dem iTunes sagen, welche Geräte verknüpft sind.

Außerdem: Wo sind die Bewertungen der Musik auf dem alten Notebook gespeichert? Gibt es da einen Trick, die rund 6.000 Bewertungen zu übertragen?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße in ein sonniges Wochenende!

Mythbuster
 
Weil Du nicht gehört hast. Du hättest einfach den kompletten iTunes-Ordner kopieren sollen, wie es manue in Post #2 geschrieben hat, und Du hättest keine Probleme. :noplan:
 
Das ist in diesem Fall nicht möglich bzw. sinnvoll. Beim letzten Wechsel hatte ich das so gemacht ... aber mein aktueller PC hat sich irgendwann mal zerlegt. Seit der Zeit wurden Dateien nicht mehr gelöscht und Updates von Apps plötzlich mehrfach abgelegt ... mein iTunes Ordner vom alten Notebook ist fast 250 GB groß ... mein neues iTunes mit allen Apps und Musik "nur" 76 GB ... da mein neues Notebook nur eine 256 GB SSD hat ... seufz ...
 
Zurück
Oben Unten