Itunes auf 2 weitere mac´s exportieren

schraders50

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hallo an die user Gemeinschaft.
Lange hatte ich keine Probleme/Sorgen mit meinen Apple-Geräten,
aber jetzt habe ich eine Frage:

Ich besitze 3 macs aus unterschiedlichen Jahren: 2011,2013, und 2014
Bisher hatte ich nur auf einem eine umfangreiche
itunes Mediathek angelegt. (ca. 3000 Songs- nur Audio Dateien)
jetzt möchte ich diese itunes-Song-Sammlung einmal
auf alle Geräte exportieren.
Der Versuch den ich unternommen habe
ist nicht geglückt. Die falsche Dateistruktur nehme ich an.
Alle macs laufen unter Sierra.
Vielen Dank schon mal für die eingehenden Empfehlungen.
 
Wie hast du es denn bis jetzt probiert? Wenn iTunes deine Dateien selbst verwaltet, kannst du einfach den gesamten iTunes-Ordner kopieren.


P.S.: Bitte den dämlichen Deppenapostroph wieder abgewöhnen (und dann noch fälschlicherweise den Akzent anstatt des Apostrophs benutzt). ;)
 
Könntest du sagen, wie dein Versuch aussah? Prinzipiell musst du nur den kompletten Ordner iTunes transferieren. Dann mit gedrückter ALT-Taste iTunes starten und ggfs. die notwendige Bibliothek wählen.

Was sich mir nicht erschließt: Wie pflegst du später das System? Kommt da keine neue Musik hinzu?
 
Habe die Audio Dateien mit Spotligth ausgewählt,
auf eine Festplatte gezogen
und in den leeren itunes Ordner ( eine ganz frische sierra-Installation) des zweiten mac gelegt.

@ZoliTeglas :
aufbauend auf diese Sammlung will ich jede allein für sich erweitern, ändern
oderweiterführen.
 
Es waere (wesentlich) einfacher und sinnvoller gewesen, einfach nur den iTunes-Ordner (wie schon gesagt) zu kopieren.
 
Es waere (wesentlich) einfacher und sinnvoller gewesen, einfach nur den iTunes-Ordner (wie schon gesagt) zu kopieren.

Yep, kopiere den vollständigen Ordner auf die jeweiligen Rechner und lösche dann lieber raus, was du nicht benötigst.

Alternativ: Songs auf ne Festplatte ziehen, dann auf dem gewünschten Rechner iTunes starten - also ganz jungfräulich. Dann legt er die Ordner-Struktur an (Musik-iTunes-iTunes Media). Dort findest du einen Ordner mit den Namen "Automatisch hinzufügen". Da kannste alle mp3s reinkopieren, die du gerne auf diesem Rechner haben möchtest!
 
Dann fehlen allerdings die Wiedergabelisten, Bewertungen, Zählerstände und einiges mehr.

Ich ziehe immer um, indem ich in iTunes einfach den neuen Pfad einstelle und dann Mediathek organisieren > zusammenlegen auswähle. iTunes kopiert dann alles.
Funktioniert auch, wenn iTunes mal den Pfad zu einer externen Platte verloren hat. Dann wird ebenfalls alles "kopiert", aber nur scheinbar, also die Dateien bleiben am korrekten Platz und iTunes reorganisiert die internen Verlinkungen.
 
Mag sein, jedoch war davon nicht die Rede. Also von wegen "Playlist" usw...
 
Danke Zolitegas
Werde ich die nächsten Tage
so ausführen
und berichten

Hallo Maulwurfn
musste 3 mal genau lesen
bis ich gemerkt habe was gemeint ist ; gebongt !
 
Ich habe noch eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
Auf einem von den Macs habe ich 2 Parttionen die
ich wieder zusammen legen möchte, d.h. völlig neu + jungfräulich herstellen.
Mit dem FPDP ist es aber nicht möglich
Wenn ich löschen klicke erscheint sofort : "nicht möglich"
Das runde Festplattensymbol bleibt auch immer in einem
Bereich grau schraffiert.
Habe ich diesen Bereich evtl. verschlüsselt?
Bin mir dessen nicht bewußt.
Danke Schon mal.
 
, ich plenke ! Du denkst , du plenkst
das ist doch Plenkologie
;-D
 
Zurück
Oben Unten