iTunes auf 2 Macs

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von DonPhilippe, 21.06.2004.

  1. DonPhilippe

    DonPhilippe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat einer ne gute Möglichkeit gefunden Musik von einem Mac zum anderen zu kopieren?

    zum Beispiel eine Playlist. Dies ist ja über den Finder eher umständlich .....
     
  2. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Steve Jobs hat doch neulich, bei der Vorstellung des iTMS Europe eine Möglichkeit präsentiert mit iTunes Musik zu streamen... Wäre das was? Habs selber aber auch noch nicht ausprobiert...!
     
  3. DonPhilippe

    DonPhilippe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem streaming ist cool. Aber er sagt ja auch, dass ich gekaufte Musik auf bis zu 5 Rechnern speichern darf, nur frag ich mich wie ich sie auf diese bekomme?

    Schade das iTunes dafür keine Funktion hat. Über den Finder die Daten zu verschieben ist ja nicht gerade komfortabel :-/
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
     
    Stimmt so nicht ganz - ich hab es zwer noch nicht ausprobiert, aber ich meine, dass die Funktion "Bibiliothek zusammenlegen" unter erweitert hierfür genutzt werden kann.;)
     
  5. Javigator

    Javigator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du kopierst den kompletten, unter Music befindlichen iTunes Ordner auf den anderen Rechner - dann hast du alle Einstellungen des ersten Rechners auch auf dem zweiten, dafür spielen die iTMS Songs auf dem zweiten Rechner nicht (frag mich nicht wieso, ich weiss es nicht, ist bei mir so und ärgert mich tierisch).
    Oder aber, wenn du iTMS Songs spielen lassen wills, kannst du die "von Hand" kopieren: Alle Songs in der "gekaufte Musik" Playlist markieren, in einen Finder-Ordner ziehen. Diese dann auf den anderen Rechner kopieren und per Drag&Drop in die iTunes Bibliothek fallen lassen. So mach ich es zur Zeit ob der Probleme bein Syncen der ganzen iTunes Lib mit iTMS Songs.

    Vielleicht geht das ganze aber noch einfacher?

    Jörn.
     
  6. DonPhilippe

    DonPhilippe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    uuuhhhhhaaaaaaaa


    ja schon mal gesehn, aber das sieht so nach einer krass mächtigen Funktion aus ....

    "klick hier, und alles is anders" - Funktion .... U know ....


    will ja nur eine Playlist schnell ma rüberziehen ...
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.864
    Zustimmungen:
    140
    das bezieht sich doch nur auf einen einzelnen Rechner. Damit kann man Files in die Bibliothek kopieren.
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    nein - das geht ganz bewusst nicht einfacher. Man kann innerhalb eine LAN's streamen aber nicht aus iTunes heraus auf einen anderen Rechner kopieren. Das geht nur mit den bekannten Mitteln uebers Netzwerk (Finder) oder mit CD's und DVD's.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen