iTunes -> AudioCD -> MP3s // MP3-Tags

stefan741

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
5
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Prügel beziehe, weil das Problem sicher schon mehrfach Diskutiert wurde: (ich aber nichts dazu gefunden habe)

Ich habe mit iTunes Musik rechtmäßig erworben. Leider habe ich aber auch einen MP3-Player der der nur MP3s und keine DRM-Files von iTunes abspielen kann.

Der einzige Weg zur Konvertiertung (iTunes 6.x) scheint mir der Export in eine AudioCD und dann das Konvertieren in MP3s. Leider gehen mir bisher dabei die MP3-Tags (ID3-Tag) verloren.

Gibt es dafür eine Lösung/Workaround?

Danke
 
stefan741 schrieb:
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Prügel beziehe, weil das Problem sicher schon mehrfach Diskutiert wurde: (ich aber nichts dazu gefunden habe)

Prügel bezieht hier schon mal keiner ;)
Aber lass doch das gejammere von wegen "ich hab doch nix gefunden..." - wenn Du garnicht richtig gesucht hast :rolleyes:

Guck doch mal den Thread durch - evtl. ist was für Dich dabei:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=161568&highlight=itunes+mp3+umwandeln
 
Hallo,

danke, aber wie man von einer Audio-Datei MP3s erzeugt ist nicht das Problem.

Das Problem ist das Konvertieren von m4p (DRM) Files nach MP3 inklusive der ID3-Tags.

Aus iTunes ist es nicht erlaubt weder mp3s zu konvertieren noch mp3-CDs zu brennen.

Wenn ich eine Audio-CD brenne und diese mit z.B. Audiograbber in mp3s konvertiere, fehlen die MP3-Tags. Das Problem ist u.a. das iTunes wohl keinen CD-Text schreiben kann?!
 
Laut den Programmbeschreibungen aus dem Thread ist genau das aber möglich - Musik aus dem ITMS natürlich ausgenommen, aber das ist ja klar.
 
stefan741 schrieb:
Aber genau das ist mein Problem :D

Welches nur über den von Dir selbst beschriebenen Weg zu lösen ist :D
Siehe auch die Diskussion in Frankreich um die Problematik.
 
OFJ schrieb:
Welches nur über den von Dir selbst beschriebenen Weg zu lösen ist :D
Siehe auch die Diskussion in Frankreich um die Problematik.

Danke. Aber die FRAGE ist, gibt es einen Workaround/Lösung für das ID3-Tag Problem. Also, wie kann ich diese durch den Konvertiervorgang erhalten um sie anschließend in den MP3s angezeigt zu bekommen?!!!!!!!!!
 
Ähm... wenn du gebrannte CDs mit Liedern aus dem iTMS einliest, werden sie dann nicht von der CDDB erkannt?
 
Also bei mir werden sie erkannt, selbst wenn ich die CD selbst zusammengestellt habe. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Also bei mir werden sie erkannt, selbst wenn ich die CD selbst zusammengestellt habe. ;)

Wenn Du sie mit iTunes oder mit einem anderen Tool liest?

das 1:1 kopierte CDs erkannt werden ist klar.
 
wenn ich sie in iTunes brenne und sie dann wieder importireren will, dann wird mir der korrekte Titel, Interpret etc. angezeigt. Das geht aber nur auf dem Mac, auf dem die CD gebrannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan741
Zurück
Oben Unten