iTunes: Audio CD importieren

R

RETRAX

Hallo,

System: Mac OS X 10.3
iTunes 4.1

Wenn ich in iTunes eine CD importiere werden die CD-Titel der Bibliothek hinzugefügt, obwohl ich im "Erweitert"-Menü sowohl "iTunes Musik-Ordner verwalten" als auch "Beim Hinzufügen zur Bib, Dateien in den iTunes Musik Ordner kopieren" abgeschaltet habe.

Wie kann man es verhindern, dass iTunes beim CD-Import die Titel in die Bib hinzufügt?

Ich möchte zunächst nur dass iTunes mir die CD in den von mir bestimmten Ordner importiert und sonst gar nichts.
 
Geht nicht. Die Titel erscheinen immer in der Bibliothek.
 
Hallo Retrax,

die Bib ist das Archiv, alles was Du importierst, wird dort in der originalen Größe hineinkopiert. Wenn Du Wiedergabelisten erstellst und von der Bib die Titel hineinziehst, legt ITunes nur Alias-Dateien an. Das kannst Du leicht im Musik-Ordner in Library anschauen.

Genauso funktioniert's mit IPhoto.

Gruß tridion
 
Servus Retrax,
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun: Wenn du eine CD in die Bibliothek importierst, taucht die CD (bzw. die Lieder) dort logischerweise auch auf.
Du kannst nicht importieren ohne, dass die Dateien in der Bibliothek aufgenommen werden. Wenn du sie nur hören willst, dann einfach Doppelklick auf die Datei (die liegt dort, wo du sie hingelegt hast) – da wird noch nicht importiert.
Das Abschalten der von dir genannten Funktionen bewirkt nur, dass iTunes nicht doppelt abspeichert, bzw, die Lieder nicht in einen Ordner steckt, wo du sie nicht willst..
Ich speichere alle Lieder auf einer externen Platte und den Speicherort habe ich über Menue "Einstellungen" – "Erweitert" entsprechend angegeben.
Das Blöde ist allerdings: Wenn die Festplatte beim iTunes-Start nicht angeschlossen ist, wird als Speicherort automatisch der von iTunes vorgesehene Ort gewählt.
Unter OS 9 (iTunes2) hat iTunes das nicht groß gestört: Sobald die Festplatte da war, wurde der richtige Ort erkannt. Bei 10.3/iTunes 4.1 muss die Bibliothek jedes Mal neu aktualisiert werden.
 
jep ich finds halt ein bisschen blöd wenn ich z.b. eine CD erstmal komplett importieren lasse (in einen test ordner) und dann hör ich mir die lieder an im finder, und kopier dann die, die ich haben möchte in meinen MP3 Ordner. Die Files die dann im MP3 Ordner liegen klick ich zweimal an so dass sie in die Bib geaddet werden... jetzt sind aber noch die Einträge vom Import in der Bib drin..das ist etwas verwirrend...
 
dann würd ich mir die CD in ITunes erst anhören und die Titel wegklicken, die Du nicht importieren willst .... und dann erst importieren. So mach's ich zumindest bei neuen CDs.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
dann würd ich mir die CD in ITunes erst anhören und die Titel wegklicken, die Du nicht importieren willst .... und dann erst importieren. So mach's ich zumindest bei neuen CDs.

Gruß tridion
 

jep aber die einträge sind trotzdem dann zweimal in der bib...einmal die titel aus dem testordner und dann die in den richtigen ordner (z.b. "Phil Collins") und da die test ordner files ja nicht mehr existieren findet er die ja auch nicht mehr...
 
Original geschrieben von RETRAX
 jep aber die einträge sind trotzdem dann zweimal in der bib...einmal die titel aus dem testordner und dann die in den richtigen ordner (z.b. "Phil Collins") und da die test ordner files ja nicht mehr existieren findet er die ja auch nicht mehr...
 

wenn Du die CD dann auswirfst, aber nicht mehr. In der Bib erscheinen bzw. bleiben nur die importierten Titel. Zumindest ist es bei mir so .... ;)
 
Original geschrieben von RETRAX
 

......den richtigen ordner (z.b. "Phil Collins") .....



ufff..... Phil Collins - kein Wunder dass itunes da
zickt - haha - nichts für ungut - aber .... naja .....Karsten
 
Original geschrieben von Karsten
ufff..... Phil Collins - kein Wunder dass itunes da
zickt - haha - nichts für ungut - aber .... naja .....Karsten
 

ach Karsten, ITunes kann sooo geduldig sein – kann ich mir doch glatt Bachs Orgelwerke/Koopman problemlos erst anhören, dann auswählen, dann importieren .... und es zickt nicht! *lol*
 
Original geschrieben von tridion
 

ach Karsten, ITunes kann sooo geduldig sein – kann ich mir doch glatt Bachs Orgelwerke/Koopman problemlos erst anhören, dann auswählen, dann importieren .... und es zickt nicht! *lol*


.....sicher tridion : Bach - klar daß das klappt - aber Phil? Vielleicht nimmt
itunes ja eine interne Selektion vor - und lässt Mr. Collins nur mit
Magengrimmen zu.....welchen Disney-Film hatte er in den Exodus
gesungen? - wie auch immer - Grüsse Karsten
 
Zurück
Oben Unten