iTunes: Audio CD importieren

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    System: Mac OS X 10.3
    iTunes 4.1

    Wenn ich in iTunes eine CD importiere werden die CD-Titel der Bibliothek hinzugefügt, obwohl ich im "Erweitert"-Menü sowohl "iTunes Musik-Ordner verwalten" als auch "Beim Hinzufügen zur Bib, Dateien in den iTunes Musik Ordner kopieren" abgeschaltet habe.

    Wie kann man es verhindern, dass iTunes beim CD-Import die Titel in die Bib hinzufügt?

    Ich möchte zunächst nur dass iTunes mir die CD in den von mir bestimmten Ordner importiert und sonst gar nichts.

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 02.11.2003
  2. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Geht nicht. Die Titel erscheinen immer in der Bibliothek.
     
    Macs Pain, 02.11.2003
  3. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo Retrax,

    die Bib ist das Archiv, alles was Du importierst, wird dort in der originalen Größe hineinkopiert. Wenn Du Wiedergabelisten erstellst und von der Bib die Titel hineinziehst, legt ITunes nur Alias-Dateien an. Das kannst Du leicht im Musik-Ordner in Library anschauen.

    Genauso funktioniert's mit IPhoto.

    Gruß tridion
     
    tridion, 02.11.2003
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    Servus Retrax,
    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun: Wenn du eine CD in die Bibliothek importierst, taucht die CD (bzw. die Lieder) dort logischerweise auch auf.
    Du kannst nicht importieren ohne, dass die Dateien in der Bibliothek aufgenommen werden. Wenn du sie nur hören willst, dann einfach Doppelklick auf die Datei (die liegt dort, wo du sie hingelegt hast) – da wird noch nicht importiert.
    Das Abschalten der von dir genannten Funktionen bewirkt nur, dass iTunes nicht doppelt abspeichert, bzw, die Lieder nicht in einen Ordner steckt, wo du sie nicht willst..
    Ich speichere alle Lieder auf einer externen Platte und den Speicherort habe ich über Menue "Einstellungen" – "Erweitert" entsprechend angegeben.
    Das Blöde ist allerdings: Wenn die Festplatte beim iTunes-Start nicht angeschlossen ist, wird als Speicherort automatisch der von iTunes vorgesehene Ort gewählt.
    Unter OS 9 (iTunes2) hat iTunes das nicht groß gestört: Sobald die Festplatte da war, wurde der richtige Ort erkannt. Bei 10.3/iTunes 4.1 muss die Bibliothek jedes Mal neu aktualisiert werden.
     
    abgemeldeter Benutzer, 02.11.2003
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    jep ich finds halt ein bisschen blöd wenn ich z.b. eine CD erstmal komplett importieren lasse (in einen test ordner) und dann hör ich mir die lieder an im finder, und kopier dann die, die ich haben möchte in meinen MP3 Ordner. Die Files die dann im MP3 Ordner liegen klick ich zweimal an so dass sie in die Bib geaddet werden... jetzt sind aber noch die Einträge vom Import in der Bib drin..das ist etwas verwirrend...

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 02.11.2003
  6. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    dann würd ich mir die CD in ITunes erst anhören und die Titel wegklicken, die Du nicht importieren willst .... und dann erst importieren. So mach's ich zumindest bei neuen CDs.

    Gruß tridion
     
    tridion, 02.11.2003
  7. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    jep aber die einträge sind trotzdem dann zweimal in der bib...einmal die titel aus dem testordner und dann die in den richtigen ordner (z.b. "Phil Collins") und da die test ordner files ja nicht mehr existieren findet er die ja auch nicht mehr...

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 02.11.2003
  8. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    wenn Du die CD dann auswirfst, aber nicht mehr. In der Bib erscheinen bzw. bleiben nur die importierten Titel. Zumindest ist es bei mir so .... ;)
     
    tridion, 02.11.2003
  9. abgemeldeter User

    abgemeldeter User Thread Starter

     
    abgemeldeter User, 02.11.2003
  10. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     
    tridion, 02.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Audio importieren
  1. JBP85
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    932
  2. MeckiMac
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    39.499
    Ersatzaccount
    15.04.2007
  3. fischixx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.038
    JochenN
    18.10.2006
  4. simmie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.083
  5. denkigroove
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    9.571