iTunes Archiv säubern

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hoi zusammen

    Ich hab folgendes Problem. Am WE hab ich ca. 500 neue Songs in meine iTunes Library importiert. Diese hatten zum grössten Teil mp3 192kbit/s ( VBR ) format. Daher habe ich sie in 160AAC konvertiert.

    Beim konvertieren macht iTunes ja neue Files und lässt die alten im Archiv. Ich habe diese dann von Hand aus der iTunes Bibliothek gelöscht, aber vergessen jeweils anzuklicken dass sie in den Papierkorb verschoben werden sollen. Jetzt hab ich mehr als ein GB Files doppelt in meinem Archiv und keine Lust diese von Hand auszusortieren.

    Gibts irgendein Tool welches das iTunes Archiv mit der iTunes Bibliothek abgleicht und alles löscht was nicht in der Bibliothek steht?

    Danke fürs helfen
    Schattenmantel
     
    Schattenmantel, 05.05.2004
  2. Brannigan

    BranniganMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein ähnliches Problem.
    bei iTunes auf einem Windows Rechner habe ich die Songs nicht in die iTunes Bibliothek kopiert, sondern an alter Stelle auf dem Rechner gelassen. Jetzt habe ich den Ordner aber verschoben und die Verknüpfungen in Itunes sind alle ungültig geworden.
    Die Songs in die Itunes Bibliothek kopieren geht jetzt auch nicht mehr,
    da sie ja schon als Verknüpfung existieren.
    Die ungültigen Verknüpfungen einzeln löschen wäre zuviel Aufwand.

    :confused:
     
    Brannigan, 05.05.2004
  3. one.of.two

    one.of.two

     

    Ich kenne da jetzt keines, wäre praktisch, wenn es da was gäbe...
    Ich würde möglicherweise mal mein Archiv mit "Apfel+F" nach enstprechenden Dateiendungen (Datum?) durchsuchen und evt. von Hand löschen.

    Brannigan
    Dann würde ich eine neue Bibliothek anlegen und die Titel ohne importieren wieder ins iTunes ziehen. ;)
     
    one.of.two, 05.05.2004
  4. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    zwischensinn, 05.05.2004
  5. hanneshirsch

    hanneshirschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    herausfiltern

    Um die zu löschenden Dateien herauszufiltern, ordne sie einfach in der Bibliothek nach Datei-Endung. (Evtl. musst du die Spalte erst im Menü Darstellung aktivieren.)
    Dann hast du alle Dateien beisammen, markierst sie und löscht sie.
     
    hanneshirsch, 10.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Archiv säubern
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    210
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    420
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. Freak76
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    698
    Bigpietsch
    01.01.2007
  5. MacCaffeine
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    828