1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iTunes - Apple Music kein Rechtsklick mehr möglich

Diskutiere das Thema iTunes - Apple Music kein Rechtsklick mehr möglich im Forum iTunes.

  1. chris25

    chris25 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.416
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Bisher konnte ich in iTunes einen Rechtsklick auf einen Song machen, der in Apple Music angezeigt wurde (Listenansicht) und im Kontext-Menü dann diesen Song im iTunes Store aufrufen. Seit einiger Zeit funktioniert der Rechtsklick in Apple Music aber nicht mehr (iTunes 12.9.5.5, macOS Mojave), es passier einfach nichts und kein Kontext-Menü erscheint. Kann das jemand nachvollziehen?
     
  2. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    283
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Wenn ich es richtig im Kopf habe funktioniert es bei mir auch nicht, zumindest nicht in der Listenansicht (wie z. B. Playlists). Wenn ich den Song oben in der Wiedergabe-Info mit Rechts anklicke kann ich allerdings diverse Optionen auswählen.
     
  3. chris25

    chris25 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.416
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Ja, ich meinte die Listenansicht. In der Wiedergabe-Info geht es, danke das hatte ich noch nicht probiert. Auch im iTunes-Store geht der Rechtsklick nicht mehr.
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    1.785
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    tja, da hat scheinbar Apple wieder etwas verschlimmbessert.

    Franz
     
  5. TomtheFox

    TomtheFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2019
    Habe das gleiche Problem, erst seit kurzem geht in Apple Music der Rechtsklick nicht mehr. Gibt es eine Lösung dafür...
     
  6. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    283
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Unter macOS Catalina funktioniert es bei mir wieder wie es sollte. Aktuell habe ich 10.15.1 installiert. Ob es auch mit 10.15.0 funktioniert weiß ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...