iTunes - Apple Music kein Rechtsklick mehr möglich

chris25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.115
Reaktionspunkte
2.633
Bisher konnte ich in iTunes einen Rechtsklick auf einen Song machen, der in Apple Music angezeigt wurde (Listenansicht) und im Kontext-Menü dann diesen Song im iTunes Store aufrufen. Seit einiger Zeit funktioniert der Rechtsklick in Apple Music aber nicht mehr (iTunes 12.9.5.5, macOS Mojave), es passier einfach nichts und kein Kontext-Menü erscheint. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig im Kopf habe funktioniert es bei mir auch nicht, zumindest nicht in der Listenansicht (wie z. B. Playlists). Wenn ich den Song oben in der Wiedergabe-Info mit Rechts anklicke kann ich allerdings diverse Optionen auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ja, ich meinte die Listenansicht. In der Wiedergabe-Info geht es, danke das hatte ich noch nicht probiert. Auch im iTunes-Store geht der Rechtsklick nicht mehr.
 
Hi,
tja, da hat scheinbar Apple wieder etwas verschlimmbessert.

Franz
 
Habe das gleiche Problem, erst seit kurzem geht in Apple Music der Rechtsklick nicht mehr. Gibt es eine Lösung dafür...
 
Habe das gleiche Problem, erst seit kurzem geht in Apple Music der Rechtsklick nicht mehr. Gibt es eine Lösung dafür...

Unter macOS Catalina funktioniert es bei mir wieder wie es sollte. Aktuell habe ich 10.15.1 installiert. Ob es auch mit 10.15.0 funktioniert weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten