iTunes / Apple Music Album "verloren"

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe mir vor einiger Zeit über den iTunes Store ein Album gekauft.
Dieses war auch immer auf all meinen Devices verfügbar, also am Mac in iTunes oder am iPhone, jetzt über Apple Music.
Komischerweise kann ich das Album nun nicht mehr am iPhone (über die Musik App) anhören. Wenn ich hier in die iTunes Store App gehen, wird mir das Album als gekauft angezeigt.
In meiner iTunes Bibliothek am Mac ist es noch vorhanden, wenn ich hier unter "Mein Account" auf Einkäufe gehe, wird es nicht mehr angezeigt.

Was muss ich tun um das Album wieder auf allen Devices verfügbar zu machen?
 
Um welches Album handelt es sich denn? Vielleicht ist es nicht mehr im iTunes-Katalog gelistet?
Ansonsten findest du hier den Kundendienst.
 
Es ist das Album "A Head full of Dreams" von Coldplay, also eigentlich was recht aktuelles...

Ich glaube ich muss mal den Kundendienst ansprechen. Hatte nämlich die Lieder jetzt manuell über iTunes aufs Handy kopiert, nun sind sie wieder weg und nur noch 3 Lieder von dem Album da... warum auch immer...
 
Ist zumindest gelistet, also kann es daran nicht liegen.
 
Ich konvertiere alle Apple-Store Einkäufe ein weiteres Mal und verhindere damit, dass mir Apple in meiner Musikbibliothek herummanipuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli
Ich konvertiere alle Apple-Store Einkäufe ein weiteres Mal und verhindere damit, dass mir Apple in meiner Musikbibliothek herummanipuliert.

Gute Idee, das könnte ich bei dem Album ja noch machen, da es auf dem Mac ja problemlos vorhanden ist.
 
Ich konvertiere alle Apple-Store Einkäufe ein weiteres Mal und verhindere damit, dass mir Apple in meiner Musikbibliothek herummanipuliert.
Um damit dann die Qualität zu verschlechtern? Ein verlustbehaftetes Format in das nächste Verlustbehaftete zu konvertieren macht es nicht gerade besser. Ich würde eher den Quatsch mit Apple Music sein lassen. Ich würde mir nicht meine Musiksammlung von Apple verunstalten lassen. Es ist mitunter recht gruselig, was man so über diesen Dienst hören kann.
 
Das ist schon ein Argument von wegen Qualität verschlechtern. Wenn man sie aber in guter Qualität konvertiert ist der Verlust gering. Ich hätte noch keine Einbussen registriert, bin aber auch keine 18 mehr. ;)
Apple Music kenne ich nicht, aber files aus'm Store haben immer Infos wie Käufer, wann, wo, blabla... Da mach ich lieber neutrale mp3's draus. Mit denen kann ich machen was ich will.
 
Zurück
Oben Unten