iTunes App Store - Bald mit OSX Programmen?

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von zfx, 07.03.2008.

OSX Apps über iTunes

1. noch 2008

6 Stimme(n)
    23,1%
  2. 2009-2010

10 Stimme(n)
    38,5%
  3. nie

10 Stimme(n)
    38,5%
  1. zfx

zfx Thread Starter MacUser Mitglied

Gestern hat Apple dem geneigten Entwickler eröffnet wie man Applikationen zukünftig verkaufen wird, wobei sich das Angebot noch auf iPhone Apps beschränkt. Die Frage lautet nun: Wie lange dauert es, bis sich das Konzept auch für Standardapplikationen durchsetzt?
    Die Vorteile liegen auf Entwickler- und auf Verbraucherseite: einfache Bedienung, simple und effektive Updateprozedur, weniger Serial Piraterie und eine erheblich größere Reichweite.

Meine Wette: Vor Ende des Jahres. Was denkt ihr? Wer von den anwesenden Entwicklern würde den Schritt begrüßen, wer eher ablehnen?

2. somunium

somunium Mitglied

Nein, das wird nicht kommen!

Zumindest nicht so, wie fürs iPhone, dass der Entwickler zahlen muss. Ganz sicher nicht.
    Denn das wäre auch das Aus für Freeware.

3. zfx

zfx Thread Starter MacUser Mitglied

Es geht mir eigentlich nur um den Distributionsweg, das Entwickler für manche Plattformen zahlen müssen ist übrigens normal.

4. St. Jimmy

St. Jimmy Mitglied

Ich hoffe dass sowas kommt auch wenn ichs nicht wirklich glauben kann.

5. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

Ich denke, dass das noch lange dauern wird, bis man normale OS X Programme im iTunes Store kaufen kann. In Deutschland werden ja noch nicht einmal Filme und TV Serien angeboten. In 5 Jahren ist das evtl denkbar, aber vorher eher nicht.

6. finocchio

finocchio Mitglied

Das sehe ich anders. Apple könnte ja auch ein Freewareportal einrichten. Dann gibts in Zukunft über iTunes Musik, Filme und Programme. Willst du Freeware downloaden, siehst du Werbung zu aktuellen Hits und ähnlichen kommerziellen Programmen, wodurch sie Kunden locken könnten.

Das optische Laufwerk wird nicht mehr benötigt und man kann sich jederzeit alles was man am Computer braucht über iTunes laden, mit WLAN sogar kabellos und unterwegs. (in Richtung MacBook Air Philosophie)

Aber alles Spekulation, da werden sicher noch ein paar Jahre vergehen.

Die Seite wird geladen...