Itunes am iMac startet automatisch Apple TV

P

PhilS1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
9
Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich einen Trailer bei iTunes auf dem MAC schauen will, der automatisch das Signal an mein Apple TV sendet und somit der Fernseher angeht und der Trailer dort gezeigt wird.

Ich habe nichts umgestellt und sehe auch keine Möglichkeit es umzustellen.

Danke
 
Dann ist vermutlich immer noch in AirPlay dein ATV ausgewählt? Ist denn das Logo ganz rechts für Airplay bei dir Blau? Wenn ja da bitte einmal drauf klicken und wieder deinen mac auswählen :)

Bildschirmfoto 2017-11-03 um 12.48.17.png
 
Hey,

ja das habe ich auch gemacht. Aber ich will als ersten Schritt gar nicht, dass das Signal ans ATV gesendet wird.
Das ist ja das Hauptproblem, dass der Trailer nicht auf dem Mac, sondern auf dem ATV startet.

Das Symbol ist ganz normal grau, dann starte ich den Trailer und dann wird es blau (da Signal an ATV), dann kann ich es manuell auf "Computer" umändern. Aber dann ist meine Anlage (TV und Receiver) ja schon an. Das will ich vermeiden.
 
Ok, dann ist da wirklich der Wurm drinne :rolleyes:

Denn Normal sollte iTunes die zuletzt gewählte Wiedergabequelle speichern und wenn du manuell auf Mac umgestellt hast und anschließend wieder automatisch der ATV ausgewählt wird...dann reicht mein Wissen hier leider auch nicht weiter. Ich vermute die Klassiker wie Aus- und wieder Einschalten sowie PRAM Reset hast du gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten