iTunes alternative - via App auf Musik zugreifen ohne die *Musik* Anwendung

IvIichel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich suche nach einem Programm das so ähnlich funktioniert wie iTunes, und eine passende App dazu auf der ich meine Musik am iPhone dann anhören kann.

Ich habe ein sehr gut sortierte iTunes Mediathek mit allen Covern etc.
Nun habe ich von Freunden sehr viel Musik bekommen, die jedoch keine Tags hat, das heißt dass sie völlig unsortiert in meiner Mediathek wäre und völlige Unordnung hineinbringen würde. Ich will nicht jedes Lied jetzt einzeln wieder sortieren, taggen, Cover ergänzen...
Deshalb suche ich nach einer alternative zu iTunes die ich paralell verwenden kann und dann eine passende App dazu, die ich auf meinem iPhone haben kann und dann eben über diese "2. Mediathek" meine Musik mit mir rumtragen kann.

Hat da jemand eine passende Lösung oder kann mir irgendwie weiterhelfen, um mein Problem so gut wie möglich zu lösen?

Danke schon mal im Voraus...

IvIichel
 
Du kannst einfach eine weitere iTunes-Library anlegen.
 
Und wie kann ich so etwas machen? Und habe ich diese 2. Library dann auch auf meinem iPhone getrennt, sodass dort kein Chaos entsteht?
 
Nein. Du kannst nur 1 Library auf das iPhone spielen. Die Andere wird dann vom iPhone gelöscht.
 
Also hat sonst niemand eine passende Lösung für mich. Weil das ist ja keine Option... Trotzdem danke
 
Nein, das ist nicht was ich suche, ich suche zwar ein solches Programm, allerdings mit einer seperaten App dazu die es mir neben iTunes her ermöglicht, eine 2. Mediathek und eine 2. Musik App auf dem iPhone zu haben. Das ist was ich suche.
 
Dein Vorhaben scheitert daran, dass ein iPhone keine zwei verschiedenen Mediatheken haben kann, völlig egal wie Du das auf dem PC organisierst.
 
Installiere dir sowas wie "Goodplayer". Da kannst du im Programm Ordner verwalten und die Lieder dann auf Dateiebene anhören. Ist dann halt alles nicht so schön und komfortabel wie die Musik App.
 
Aber gibt es da gar keine Möglichkeit das mit Hilfe einer anderen App zu machen? @falkgottschalk
 
Mir ist keine bekannt. Es wird sicherlich auch niemand sich den Stress antun und ein weitere App zu erstellen die das bietet was der "iPod im iPhone" sowieso kann. Davon abgesehen müsste es ja ein Zusammenspiel von App für iOS und für den Mac sein, also quasi noch ein Duplikat von iTunes. Never ever...

Klatsche Deine "geschenkten Songs" in eine separate Playliste in iTunes und lebe damit...
 
Never ever ist schon lange vorbei :)

Er will ja anscheinend nur seine Lieder, ohne Tags, auf das iPhone bekommen.
Da gibt es ja genug Programme in welche man die Dateien einfach so rein kopieren kann.
Eine habe ich oben genannt. Aber da gibt es noch einige Andere.
 
und über welches programm am mac kann ich dann diese dateien in die App kopieren? @AgentMax
 
Kannst du in iTunes machen. Dort im iPhone Reiter "Apps" ganz runter scrollen. Dort ist dann die Stelle für den iTunes Dateiaustausch. Dort gehst du auf die gewünschte App wo du die Daten "Hinein" kopieren möchtest.

Mit manchen Apps kannst du dich auch direkt per WLAN mit dem Finder verbinden. Die Anleitung ist dann in der App dabei wie das geht.
Per iTunes geht es aber deutlich schneller da es über USB läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IvIichel
Und dann? dann hat er sie am iPhone wieder mit dem Inhalt der Library gemischt.
 
Nein. Die sind dann nur in der App und getrennt von der Library.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IvIichel
Nein, dann hab ich sie seperat in der App drin. So wie ich das wollte. Ich wusste nicht, dass ich auch Dateien "Hinzufügen" kann, ich kannte nur die "Sichern unter" Funktion. Vielen Dank AgentMax, das ist das, wonach ich gesucht habe, so kann ich es perfekt organisieren...

Danke :clap:
 
Wobei es bestimmt bessere Apps wie Goodplayer gibt, speziell für Musik. Goodplayer ist ja eher für Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IvIichel
Zurück
Oben Unten