iTunes Alternative macOS+iOS

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von DieMathematik, 16.04.2018 um 09:19 Uhr.

Schlagworte:
  1. DieMathematik

    DieMathematik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    23.01.2014
    Liebe Freunde des Forums,
    ich synchronisiere noch immer altmodisch meine iOS-Geräte mit iTunes, insbesondere auch wegen der Musik und den Hörbüchern. Von Spotify, Audible usw. will ich da nichts wissen.

    Leider nervt iTunes ja bekanntlich ständig und auch die Apple Music App will mich alle 2 min von Apple Music überzeugen.

    Hat einer von euch eine Alternative am Laufen, die einen guten Player mit Verwaltung à la iTunes für Mac und einen netten Player für Musik und Hörbücher auf iOS umfasst? Eine seriöse Synchronisation soll natürlich mit dabei sein.

    Liebe Grüße
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.504
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ich habe apple music ausgeschaltet und werde nicht genervt.

    iOS: einstellungen - musik - apple music zeigen
    MacOS: itunes - einstellungen - einschränkungen - deaktivieren - Apple music
     
  3. DieMathematik

    DieMathematik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    23.01.2014
    Ich habs tatsächlich in den Einstellungen deaktiviert, aber nach jedem Update ploppt es auf allen Geräten wieder auf und ist aktiviert. Und Updates waren bei iOS 11 ja keine Seltenheit.
    Aber unabhängig davon ändert sich nichts an meiner Ursprungsfrage, ich kann die Musikapp nicht leiden.
     
  4. agrajag

    agrajag MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    591
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Ich benutze schon ein paar Jahre Swinsian und bin sehr zufrieden damit. Das ist ein iTunes-artiger Player, ist dabei aber wirklich sehr schlank und schnell. Die Testphase ist, glaub ich, 30 Tage. Die Investition hat sich für mich sehr gelohnt.
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.517
    Zustimmungen:
    1.630
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Zum Musik Hören am Mac: Swinsian
    Musik Hören am PC: Media Monkey
    Musik auf dem iPhone: Cesium
    Hörbücher auf dem iPhone: Told (nutze ich allerdings so gut wie nicht, da Hörbücher bei mir fast ausschliesslich auf nem iPod Classic laufen)
    Synchronisation, Updates, Backups etc. Mac/PC -> iPhone: iMazing

    Mein Haushalt ist mittlerweile fast iTunesfreie Zone, bis auf die PowerPCs, auf denen noch ein uralt iTunes läuft. iTunes hat sich meinen Hass leider wahrlich verdient, als der größte Bockmist den Apple je verzapft hat. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich schon oft genug ausgeführt habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Alternative macOS+iOS
  1. MoDelicious
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    792
  2. Horang
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    658
  3. anybodyelse
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    735

Diese Seite empfehlen