iTunes Alternative macOS+iOS

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Liebe Freunde des Forums,
ich synchronisiere noch immer altmodisch meine iOS-Geräte mit iTunes, insbesondere auch wegen der Musik und den Hörbüchern. Von Spotify, Audible usw. will ich da nichts wissen.

Leider nervt iTunes ja bekanntlich ständig und auch die Apple Music App will mich alle 2 min von Apple Music überzeugen.

Hat einer von euch eine Alternative am Laufen, die einen guten Player mit Verwaltung à la iTunes für Mac und einen netten Player für Musik und Hörbücher auf iOS umfasst? Eine seriöse Synchronisation soll natürlich mit dabei sein.

Liebe Grüße
 
Ich habe apple music ausgeschaltet und werde nicht genervt.

iOS: einstellungen - musik - apple music zeigen
MacOS: itunes - einstellungen - einschränkungen - deaktivieren - Apple music
 
Ich habe apple music ausgeschaltet und werde nicht genervt.
Ich habs tatsächlich in den Einstellungen deaktiviert, aber nach jedem Update ploppt es auf allen Geräten wieder auf und ist aktiviert. Und Updates waren bei iOS 11 ja keine Seltenheit.
Aber unabhängig davon ändert sich nichts an meiner Ursprungsfrage, ich kann die Musikapp nicht leiden.
 
Ich benutze schon ein paar Jahre Swinsian und bin sehr zufrieden damit. Das ist ein iTunes-artiger Player, ist dabei aber wirklich sehr schlank und schnell. Die Testphase ist, glaub ich, 30 Tage. Die Investition hat sich für mich sehr gelohnt.
 
Zum Musik Hören am Mac: Swinsian
Musik Hören am PC: Media Monkey
Musik auf dem iPhone: Cesium
Hörbücher auf dem iPhone: Told (nutze ich allerdings so gut wie nicht, da Hörbücher bei mir fast ausschliesslich auf nem iPod Classic laufen)
Synchronisation, Updates, Backups etc. Mac/PC -> iPhone: iMazing

Mein Haushalt ist mittlerweile fast iTunesfreie Zone, bis auf die PowerPCs, auf denen noch ein uralt iTunes läuft. iTunes hat sich meinen Hass leider wahrlich verdient, als der größte Bockmist den Apple je verzapft hat. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich schon oft genug ausgeführt habe.
 
Zurück
Oben Unten