iTunes Alternative für Windows Rechner

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Hallo,

ich warte auf meine neues Apple Phone, das ich kürzlich beim großen Fluß bestellt habe, das iPhone 12 Pro Max.
Hatte davor immer schon immer ein iPhone, seit dem ersten, auch seit Beginn an iPads, auch das aktuelle.

Nebenher auch Samsung Galaxy Note 20 Ultra und S20 Ultra - da ich deren Kamera liebe.
Bin aber immer schon in beiden Welten unterwegs gewesen, mal mehr zur einen oder anderen Seite.

Doch die Kamera des 12 Pro Max reizt mich sehr, als begeisterter, passionierter Fotograf.

Nutze sie über einen Windows Rechner mit iTunes.
Dioch iTunes wird immer verschachtelter und stimmt mich nicht immer zufrieden.

Daher such ich eine vollwertige iTunes Alternative.

Was ich möchte:
Meine Daten einfach und unkompliziert zwischen einem Windows PC und iPhone(/iPad kopieren oder übertragen.
Bilder zwischen Windows und dem iPhone/iPad kopieren und übertragen.
PDF Dateien, Bücher etc, zwischen einem Windows PC und meinem iPhone/iPad übertragen, kopieren etc.

Zu welcher iTunes Alternative könnt Ihr mir raten?

Vielen Dank.

Gruß
Symbiose
 
iMazing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Vielen Dank.
Leider ein Abo Modell.

Wie findet Ihr CopyTrans?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und Schnatterente
Was ich möchte:
Meine Daten einfach und unkompliziert zwischen einem Windows PC und iPhone(/iPad kopieren oder übertragen.
Bilder zwischen Windows und dem iPhone/iPad kopieren und übertragen.
PDF Dateien, Bücher etc, zwischen einem Windows PC und meinem iPhone/iPad übertragen, kopieren etc.
Hierfür habe ich noch nie iTunes genutzt und auch seit Catalina nutze ich nicht den Finder dazu... ist viel zu umständlich.

Wie findet Ihr CopyTrans?
Keine Ahnung, iMazing wird eigentlich schon am häufigsten genannt, wenn es um Alternativen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich muss mich berichtigen, iMazing ist doch ein Lifetime, also kein Abo Modell.
Sieht sogar richtig gut aus unf vor allem, es funktioniert auch gut.
Habe gerade die Freie Version ausprobiert, sie funktioniert perfekt.

Und nun seoben die 3 Geräte Version Lifetime gekauft. Ein unschlagbares Angebot mit 50% Rabatt.

Sieht richtig gut aus, macht Spaß, im Vergleich zu iTunes.
Mein 12 Pro Max kann kommen.:)

Momentan teste ich mit dem iPhone 8.

Eine Frage am Rande:

3 Lizenzen, eine soeben auf dem iPhone 8 angewandt.

Wenn ich nun das 12 Pro Max erhalte, möchte ich die Lizenz vom iPhone 8 auf das 12 Pro Max übertragen – kann man das machen, funktioniert das?

Die beiden restlichen Lizenzen möchte ich auf meine 2 iPads anwenden.



Kann man das so machen?

Danke für Eure hilfe und den wirklich sehr guten Hinweis zu iMazing.
 
3 Lizenzen, eine soeben auf dem iPhone 8 angewandt.

Die Lizenzen sind doch für die Computer und nicht die Geräte, oder?
Ich habe jedenfalls auf meinem Mac eine Lizenz eingegeben und kann hier sämtliche iOS/iPadOS Geräte verwalten.
 
Das scheint sich tatsächlich geändert zu haben. Ich habe gerade mal auf die Site geschaut und war etwas überrascht.
 
Ja, es sind 3 Geräte pro Lizenz - gemeint sind Apple Geräte - pro PC.

Die Frage ist nur, kann man ein Apple Gerät, z.B. iPhone entfernen, um diese Lizenz freizugeben und statt dessen ein anderes iPhone verknüpfen.
Wer kann dazu etwas sagen?
 
Hast Du schon mal in die Imazing-FAQ geschaut? Wenn ich die richtig interpretiere, kannst Du die Lizenz nicht freigeben, sondern musst zusätzliche Geräte extra (kostenpflichtig) freischalten. Dafür ist die gerätegebundene Lizenz versionsunabhängig, im Gegensatz zur bisherigen.
Für gleichzeitige Versions- und Geräteunabhängigkeit gibt es das Abo.

Um Deine Ursprungsfrage zu beantworten: Du hast eine Lizenz „verbraten“ und musst bei drei weiteren Geräten (iPhone 12+ zwei iPads) nachordern.
 
Nicht ganz richtig, bzw. nicht vollständig.

Bei der gerätegebundenen Version sind es die genannten 3 Apple Geräte, die über beliebig viele Rechner verwaltet werden können. Dafür zahlst Du für die Version nur einmal. Allerdings ist eine Übertragung der Lizens von einem Gerät zum nächsten nicht möglich. Du schleppst also mit der Zeit eine ganze Reihe Altgeräte mit dir rum.
Die geräteunabhängige Version kann auf zwei Rechnern installiert werden und beliebig viele Versionen verwalten. Die ist dann ein Abo.
Will oder muss man mehr als 5 Geräte verwalten, bzw. haben die sich in der Zeit angesammelt, kann das Abo die bessere Lösung sein.
Bei mir sind das das iPhone 6, 7, 8s, X und 11pro, sowie 5 iPads. Aktuell sind zwar nur 2 Phones und 2 Pads, aber der Rest läuft als Karteileiche mit.
 
OK, dass man über beliebig viele Rechner verwalten kann, hielt ich tatsächlich nicht für relevant, ich bezog mich nur auf seine Frage.
 
Ok, Danke.
Ich hatte tatsächlich die FAQ erst spät dazu gelesen.

Die Linzenzen kann man also auf beliebig vielen Windows Rechner einsetzen?
Entscheidend ist lediglich, die mit der Lizenz verknüpften Apple Geräte?


Habe bereits nachgeordert, ist ja derzeit im 50% Black Cyber Sale.....
Habe nun 1 x 3 Lizenzen - davon tatsächlich eine mit dem iPhone 8 verbraten. Rest 2 Lizenzen.
Dann weitere 1 x 5 Lizenzen - Reserve :)

Benötige Lizenzen für 1 iPhone 12 Pro Max - kommt nächste Woche.
Dann noch für 2 iPads aktuelle Modelle - Air 3 und Air 4.Gen.

Rest als Reserve.
 
Zurück
Oben Unten