iTunes als Wecker

tampere schrieb:
unter energie/strom gibt es ja den reiter "zeitplan".
da kannst du eine zeit eingeben, wann der rechner hochfahren soll.

So mache ich es auch. In den Startobjekten habe ich noch folgendes Script drin:
Code:
tell application "iTunes"
 set sound volume to 0
	play
	
	set u to sound volume
	repeat while u < 70
		set u to u + 1
		delay 0.1
		set sound volume to u
	end repeat
end tell

iTunes startet damit nach dem booten mit Volume 0 und geht langsam auf die gewünschte max. Lautstärke.
 
bozol:
das ist ja super, da brauch man ja theoretisch gar nicht die ganzen
kleinen applications.
das script ist doch applescript(?), scheint ja recht einfach zu sein,
wie hast du es gelernt, gibt´s eine gute seite die du zum lernen ect. empfehlen kannst.
danke
 
Ich hab damals auch ein Programm zu dem Thema gesucht und bin nach einigem suchen auf das hier gestoßen http://www.embraceware.com/ einfach nett gemacht und wird immer weiterentwickelt, absolut netter Kerl, der das programmiert und man kann ihn jederzeit nerven wenn man ne Frage oder Anregung zu dem Programm hat, die 8€ sind es wirklich wert! (und nein ich bekomme keine Provision)
 
es gibt ein widget namens "alarm clock". zusammen mit dem osx-eigenen startplan zum starten des rechners funktioniert das tadellos :)
 
tampere schrieb:
das script ist doch applescript(?), scheint ja recht einfach zu sein,
wie hast du es gelernt, gibt´s eine gute seite die du zum lernen ect. empfehlen kannst.

Tutorials zu Applescript findest Du zum Beispiel dort.
 
unter energie/strom gibt es ja den reiter "zeitplan".
da kannst du eine zeit eingeben, wann der rechner hochfahren soll.

Habe es so eingestellt das mein Mac Samstags+Sonntags um 13 Uhr hochfährt.Jetzt muss ich OSX nur noch dazu bringen iTunes zu starten und musik abzuspielen.ALLERDINGS nur Samstags + Sonntags.Jemand ne Idee?!

MfG und Danke im voraus.
 
was meinst du jetzt? mit applescript (da muss ich auf andere verweisen,
oder schau dir die links in den postings weiter oben an) oder mit einem programm, z.B. iTaf? da ist es doch ganz einfach die tage auszuwählen(?)
 
Wie oben beschrieben habe ich es geschafft das mein mac automatisch am WE hochfährt.Jetzt muss ich nur noch iTunes zum starten und abspielen kriegen allerdings nur am WE....was wäre die beste lösung....wie geht das mit automator?
 
Zurück
Oben Unten