iTunes alle Titel laden

chiller chris

Neues Mitglied
Hallo leute

ich brauche ein script das alle Titel aus iTunes Match herunter lädt.
Ich habe schon angefangen:

Code:
[FONT=Verdana][B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] "iTunes"[/FONT]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][B]activate[/B][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana][B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]
[FONT=Verdana]
[/FONT]
[COLOR=#012FBE][FONT=Verdana][B]delay[/B][COLOR=#000000] 5[/COLOR][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana][B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] "System Events"[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]process[/I][/COLOR] "iTunes"[/FONT]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][B]keystroke[/B][COLOR=#000000] "1" [/COLOR]using[COLOR=#5d3292]command down[/COLOR][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][B]keystroke[/B][COLOR=#000000] "a" [/COLOR]using[COLOR=#5d3292]command down[/COLOR][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]    [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]

Wie kann ich machen dass er einen Rechtsklick macht und dann auf laden klickt?

Ein Rechtsklick ist zumindest ohne Zusatztools nicht möglich mit AppleScript. Wofür brauchst du das Skript denn?

Ein Rechtsklick ist zumindest ohne Zusatztools nicht möglich mit AppleScript. Wofür brauchst du das Skript denn?

Was gibt es da für Zusatztools? Wie oben schon steht brauch ich es um alle Titel aus iTunes Match zu downloaden.

Seit wann braucht man dafür ein Script?

Intelligente Playlist (Medienart Musik / Ort = nicht lokal) und dann den Laden-Button rechts neben der Playlist drücken...

Seit wann braucht man dafür ein Script?

Intelligente Playlist (Medienart Musik / Ort = nicht lokal) und dann den Laden-Button rechts neben der Playlist drücken...

Ja ich will aber dass neue lieder immer automatisch herunter geladen werden. Wenn ich ein Skript habe kann ich ein Kalenderereignis machen, welches täglich das Skript ausführt.

Ja ich will aber dass neue lieder immer automatisch herunter geladen werden.

Verstehe jetzt nicht, warum extra ein Script. Du brauchst doch dafür nur die entsprechende Option in den Einstellungen von iTunes (Rubrik "Store") aktivieren.

Verstehe jetzt nicht, warum extra ein Script. Du brauchst doch dafür nur die entsprechende Option in den Einstellungen von iTunes (Rubrik "Store") aktivieren.

Aber da werden nur die im iTunes Store gekauften Lieder heruntergeladen, nicht die aus iTunes Match.

Du könntest mal folgendes versuchen:

Code:
[B]tell [/B][COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][I]application[/I][/FONT][/COLOR][FONT=Verdana] "iTunes"
[/FONT][COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]    [/COLOR][B]activate[/B][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana][B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]application[/I][/COLOR] "System Events"[/FONT]
[FONT=Verdana]    [B]tell[/B] [COLOR=#0433ff][I]process[/I][/COLOR] "iTunes"[/FONT]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]        [B]tell[/B] [/COLOR][I]row[/I][COLOR=#000000] 1 [B]of[/B] [/COLOR][I]outline[/I][COLOR=#000000] 1 [B]of[/B] [/COLOR][I]scroll area[/I][COLOR=#000000] 1 [B]of[/B] [/COLOR][I]splitter group[/I][COLOR=#000000] 1 [B]of[/B] [/COLOR][I]splitter group[/I][COLOR=#000000] 1 [B]of[/B] [/COLOR][I]window[/I][COLOR=#000000] 1 [B]to[/B] [/COLOR][B]perform [/B][I]action[/I][COLOR=#000000] "AXShowMenu"[/COLOR][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]        [/COLOR][B]key code[/B][COLOR=#000000] 125[/COLOR][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]        [/COLOR][B]key code[/B][COLOR=#000000] 125[/COLOR][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#0433FF][FONT=Verdana][COLOR=#000000]        [/COLOR][B]key code[/B][COLOR=#000000] 52[/COLOR][/FONT][/COLOR]
[FONT=Verdana]    [B]end[/B] [B]tell[/B][/FONT]

Das dauert nur ziemlich lange bei einer großen Mediathek. Dasselbe Prinzip müsste sich aber auch bei einer Playlist (z.B. Zuletzt hinzugefügt) anwenden lassen. Ansonsten kann man wie bereits erwähnt mit externen Tools einen Rechtsklick simulieren, z.B. mit MouseTools:

http://www.hamsoftengineering.com/codeSharing/MouseTools/MouseTools.html

Wenn Du eine "intelligente" Cloud-Only-Wiedergabeliste erstellst, die lediglich in der Cloud liegende Titel enthält, kannst Du bspw. auch folgendermaßen alle Titel der Playlist laden, jedenfalls wenn die Spalte mit dem Wolkenbutton sichtbar ist:

Code:
tell application "iTunes"
	if it is running then
		if ((playlist "Cloud-Only" exists) and ((number of tracks of playlist "Cloud-Only") > 0)) then
			try
				set view of front browser window to playlist "Cloud-Only"

tell application "System Events" to tell process "iTunes" to ¬
					click (some button whose description is "Download") of ¬
						every row of outline 1 of scroll area 1 of splitter group 1 of splitter group 1 of window 1

end try
		end if
	end if
end tell

Zurück
Oben Unten