iTunes: Alle Songs gelöscht - lassen sich nicht aus Papierkorb wiederherstellen!!!

IggySchlaume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem: Aus Versehen habe ich rund 1000 Lieder in iTunes gelöscht. Entsprechend wurden die erfolgreich in den Papierkorb verschoben. Leider lässt sich die weder in iTunes noch im OSX/Papierkorb wiederherstellen. Im Papierkorb ist der Menüpunkt grau unterlegt.

Wer kann helfen?

Danke!
 
Die Dateien lassen sich nicht wieder aus dem Papierkorb in einen anderen Ordner ziehen??
Erstmal in einen Ordner auf dem Desktop, dann in iTunes, zB?
 
Im Papierkorb ist der Menüpunkt grau unterlegt.

Was für ein Menupunkt? :kopfkratz:

Im Finder Menu Bearbeiten => Widerrufen ist nicht mehr verfügbar?

Alle Lieder im Papierkorb auswählen, dann cmd+Rückschritt-Taste (oder Rechts-Klick / Zurücklegen) geht auch nicht?


/edit: geht wohl beides nicht, wenn direkt aus iTunes gelöscht wird.

Dann eben so wie von imacer gesagt oder - besser - aus Backup wiederherstellen.
Damit die Lieder dann auch alle wieder in den Wiedergabelisten und die Zähler/letzt gespielt/zugefügt/etc. -Daten auch wieder so wie vorher.
 
Theoretisch könntest du auch im Finder auf Gehe zu > Gehe zum Ordner... klicken und dann "/Users/DEINNUTZERNAME/.Trash/" eintragen. Versuch mal, von dort aus die Dateien z.B. auf den Schreibtisch zu ziehen.
 
Wenn du ein aktuelles Backup hast, sollte die Wiederherstellung kein Problem sein.
 
Hallo Leute,

danke für die Tipps. Inzwischen hab ich es geschafft: cmd + Rückschritt usw. funktionierte tatsächlich nicht (grau unterlegt). Aber ich konnte die Dateien aus dem Papierkorb herauskopieren und in iTunes neu hinzufügen. Da beim einlesen fleißig Gracenote bemüht wurde, waren sämtlich Alben wieder beieinander.

Was nun aber das Problem war, kann ich nicht ausmachen. Überhaupt habe ich nun etwas Angst vor iTunes: Ich wollte EIN Album löschen - und danach waren einfach alle weg...hm.

Gruß, I.
 
Hallo Leute,

danke für die Tipps. Inzwischen hab ich es geschafft: cmd + Rückschritt usw. funktionierte tatsächlich nicht (grau unterlegt). Aber ich konnte die Dateien aus dem Papierkorb herauskopieren und in iTunes neu hinzufügen. Da beim einlesen fleißig Gracenote bemüht wurde, waren sämtlich Alben wieder beieinander.

Was nun aber das Problem war, kann ich nicht ausmachen. Überhaupt habe ich nun etwas Angst vor iTunes: Ich wollte EIN Album löschen - und danach waren einfach alle weg...hm.

Gruß, I.

http://www.fullercomputer.com/images/computer-user cartoon.gif

;)
 
Überhaupt habe ich nun etwas Angst vor iTunes: Ich wollte EIN Album löschen - und danach waren einfach alle weg...hm.

iTunes Einstellungen => Erweitert => Warnhinweise zurücksetzen

Dann wirst Du 2 x gefragt, zuerst, ob Du wirklich löschen willst und ein 2. Mal, ob die Dateien in den Papierkorb gelegt werden sollen.
Wenn Du es dann immer noch machst, sollte man davon ausgehen können, dass Du es auch so willst ;)
 
ich wollte es ja, aber nur bei einem Ordner (Verwechselung ausgeschlossen: cmd-Klick + Löschen) - aber statt des einen Albums wurden alle vaporisiert...
 
evt. aus versehen mit cmd-a alles ausgewählt?

Aber drum hat man ja ein Backup. Dann braucht man keine Angst zu haben :)
 
ja,ja, stimmt schon. Nächste Offenbarung: Es war der Rechner meines Vaters. Da gibts kein Backup. (Sollte es aber gerade, doch so weit sind wir noch nicht.) Der alte Herr hatte schon Angst, dass er all seine CDs nun von neuem einlesen muss...
Ich selbst hab eine TimeCapsule laufen.
 
Zurück
Oben Unten