iTunes Album verschenken ??

  1. ippocampo

    ippocampo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ich würde gerne ein im iTMS gekauftes Album brennen und zu Weihnachten verschenken.

    1. Das is doch erlaubt, oder?
    2. Wenn der beschenkte die CD in sein iTunes einspielen will, muss er das dann auch mit einem passwort freigeben? wenn ja, kann ich das noch ändern, oder muss ich dann jedem mein passwort weitergeben??

    danke
    ippocampo
     
    ippocampo, 19.12.2004
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    834
    zu 2.) der drm schutz verfällt, wenn du die musik als audio cd brennst und dann wieder einliest...

    ob das erlaubt ist, weiß ich nicht, denke mal schon, wenn du deine kopie dann löscht oder so... guck doch mal in die nutzungsbedingungen!

    gruß
    mick
     
    Maulwurfn, 19.12.2004
  3. ippocampo

    ippocampo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Sie dürfen die Produkte jederzeit auf bis zu fünf von Apple freigegebenen Geräten nutzen. Sie dürfen die Produkte nur für Ihre persönlichen und nicht-gewerblichen Nutzungszwecke exportieren, brennen oder kopieren.


    mmmh, was bedeutet von apple freigegeben ..?
     
    ippocampo, 19.12.2004
  4. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    834
    iPod, iTunes etc...
     
    Maulwurfn, 19.12.2004
  5. ippocampo

    ippocampo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    aha, und muss ich als ursprünglicher käufer dann auch besitzer all dieser geräte sein?
     
    ippocampo, 19.12.2004
  6. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    834
    das regelt wahrscheinlich der ausdruck "nur für den persönlichen gebrauch"
     
    Maulwurfn, 19.12.2004
  7. mami

    mamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    innerhalbd er familie iss das glaub ich kein problem.
    bin aber kein jurist oder sonstiges, der verbindlich enatworten geben kann.
     
    mami, 19.12.2004
  8. rka

    rkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    persönliche nutzungszwecke sind auch geschenke an freunde, bekannte!
     
  9. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    das geht nur, wenn du mit deinem kennwort die titel auf dem rechner des anderen freigeben würdest, was ja bei 'nem CD Player nicht wichtig ist, aber wenn er es auf den rechner bringen will braucht er dein kennwort.

    warum schenkst du ihm nicht einfach einen gutschein für den store, dann kann er sich einen account anlegen und die titel gehören auch wirklich ihm.
     
    eintausendstel, 20.12.2004
  10. rka

    rkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    #9: da bringst du bischen was durcheinander:

    1.
    wenn die titel als mp3 gebrannt werden, können sie auf keinem cd-player abgespielt werden (auch nicht auf multi-super-hyper-allesfresser-dvd-playern): es sind geschützte mp3 dateien. werden diese dateien auf einen fremden rechner portiert, können diese abgespielt werden, sobald sie über den itunes-musicstore-account vom käufer mit dessen passwort freigegeben wurden. hier können dann 5 rechner freigegeben werden. die freigabe bezieht sich immer auf den kompletten rechner, nicht auf die einzelnen titel. es können also nach der ersten freigabe weitere titel des gleichen kauf-accounts ohne erneute eingabe des passwortes abgespielt werden.

    2.
    wenn die titel als audio exportiert werden, sind es ganz normale audio-wav-files. die können auf jedem cd-player abgespielt werden, wenn er die verwendete cd-r oder cd-rw lesen kann. diese audio-cd kann also auch wieder ganz normal in einem anderen rechner importiert werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Album verschenken
  1. Thath0r
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.185
    spackofant
    05.12.2008
  2. iRapenos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
    ralph007
    03.03.2008
  3. majick
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    944
  4. mingorius
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    667
    mingorius
    20.08.2007
  5. dudeheit
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.926
    moranibus
    28.05.2007