iTunes - Album umbenennen - einzelne Titel werden vergessen

  • Ersteller schlossbesitzer
  • Erstellt am
schlossbesitzer

schlossbesitzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Mediathek (20.000 Titel/ 110 GB) aufzuräumen, dabei möchte ich oft ganze Alben umbenennen oder das Genre ändern etc.

Leider wird dabei fast bei jedem Album einfach ein Titel von iTunes willkürlich "vergessen". Beim zweiten Anlauf oder wenn ich den Titel einzeln aufrufe geht es problemlos.

Ist meine Mediathek zu groß? Sonst funktioniert iTunes super, Geschwindigkeit etc. alles Ok.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
 
...bin ich der einzige der dieses Problem hat?
 
Ich habe dieses Problem auch regelmäßig, aber bei mir tritt es nur auf wenn iTunes gerade etwas macht, z.B. Titellautstärke checken.
Wenn ich Sachen importiere warte ich daher immer bis iTunes mit checken fertig ist und ändere erst dann Tags.
Bei bereits importierten Sachen ist mir das aber noch nie passiert.
 
Ist mir noch nie passiert.
 
In dieser Form ist mir das noch nie passiert, aber daß Änderungen nicht übernommen werden, kann passieren, wenn iTunes in dem Moment gerade etwas in die Library schreibt.
Ich kenn's zwar nur, wenn ich direkt im Mediathekfenster etwas ändere (also nicht über das Infofenster), daß dann ein anderer Schreibvorgang Priorität hat, aber möglicherweise ist das das gleiche Problem. Andere Schreibvorgänge können sein, daß ein Podcast-Download gerade beendet ist oder ein Lied fertig abgespielt ist usw.
 
Zurück
Oben Unten