iTunes album -> Ordnername

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe Hunderte von Ordner, die Songs enthalten die nicht angeschrieben sind.
Nun möchte ich alle meine Songs in iTunes importieren, müsste aber für jeden Ordner eine Wiedergabeliste machen, dann den Inhalt da rein kopieren, damit ich noch weiss, welcher (unangeschriebene (titel01,...) ) song von welchem Album ist.

Nun meine Apple-Script Frage:

Wäre es möglich, ein Script zu machen, dass automatisch, beim importieren der Songs den Tag "Album" = "Ordnername" aus dem der Song ist benennt?

Ich könnte also zB. alle meine Ordner auswählen, Script laufen lassen, und dann würde es die Songs in iTunes importieren, dazu aber bei dejem Song den Tag "Album" bennenen, je nachdem, in welchem Ordner sie sich befinden (Album = Ordnername)

Kann mir jemand helfen?

Danke, Léo
 
Hallo Leo,

kein Problem. Die vorgehensweise bestimmer ich aber mit dem Skipt ;-)
Lade Deine Titel in Deine iTunes Bibliothek (am besten eine neue erstellen).

Verschiebe das Skipt in den Ordner <Heimatverzeichnis>/Libary/iTunes/Scripts
(Wenn der Ordner Scripts nicht vorhanden ist, bitte erstellen)

- iTunes neu starten!
- Makiere die gewünschten Tracks, die abgearbeitet werden sollen
- Führe das Script aus (im Menu gibt es jetzt das ScriptSymbol)

Viel Spass, und Erfolg!

Viele Grüße
 
Danke vielmals! Funktioniert super, habe mir das genau so vorgestellt!

Danke! Léo
 
Zurück
Oben Unten