iTunes album -> Ordnername

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von leo-magic, 13.12.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Habe Hunderte von Ordner, die Songs enthalten die nicht angeschrieben sind.
    Nun möchte ich alle meine Songs in iTunes importieren, müsste aber für jeden Ordner eine Wiedergabeliste machen, dann den Inhalt da rein kopieren, damit ich noch weiss, welcher (unangeschriebene (titel01,...) ) song von welchem Album ist.

    Nun meine Apple-Script Frage:

    Wäre es möglich, ein Script zu machen, dass automatisch, beim importieren der Songs den Tag "Album" = "Ordnername" aus dem der Song ist benennt?

    Ich könnte also zB. alle meine Ordner auswählen, Script laufen lassen, und dann würde es die Songs in iTunes importieren, dazu aber bei dejem Song den Tag "Album" bennenen, je nachdem, in welchem Ordner sie sich befinden (Album = Ordnername)

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Léo
     
  2. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    969
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo Leo,

    kein Problem. Die vorgehensweise bestimmer ich aber mit dem Skipt ;-)
    Lade Deine Titel in Deine iTunes Bibliothek (am besten eine neue erstellen).

    Verschiebe das Skipt in den Ordner <Heimatverzeichnis>/Libary/iTunes/Scripts
    (Wenn der Ordner Scripts nicht vorhanden ist, bitte erstellen)

    - iTunes neu starten!
    - Makiere die gewünschten Tracks, die abgearbeitet werden sollen
    - Führe das Script aus (im Menu gibt es jetzt das ScriptSymbol)

    Viel Spass, und Erfolg!

    Viele Grüße
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Danke vielmals! Funktioniert super, habe mir das genau so vorgestellt!

    Danke! Léo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen