iTunes Alben-Zerstückelung

R

rookie2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, woran liegt es, wenn iTunes aus einem Album mehrere macht? Ich kann das nur sehen, wenn ich un der Cover Flow Ansicht bin. In der Listenansicht ist alles ok!
 
Liegt wahrscheinlich an der Einstellung "Compilation"

Markiere alle Titel deines Albums, Apfel + I, und wähle die Option Compilation "Ja". Dann sollte es gehen.
 
Das funktioniert. Aber dann verschiebt er das Album in den Compilation Ordner. Das ist doch auch net Sinn der Sache, oder? Kann es daran liegen, dass ein Song des ALbums fehlt?
 
Schau mal bei den Titel-Infos unter "Sortierung" nach, ob bei einem Album die Sortier Kriterien übereinstimmen.
 
Kann ich das nicht nur für einen Titel zur Zeit? Wenn ich alle markiere und apfel+i drücke kommt doch nur ein Fenster ohne Register!
 
Bei mir kommen die Songs wieder in order, wenn ich alle Songs markiere und Compilation auf Nein setzte. Außerdem drauf achten, daß Interpret und Albumtitel bei allen Songs gleich sind. Habe gestern Shine A Light von den Stones in iTunes importiert und da wird jeder Gaststar zerstückelt.

Grüße

Peter
 
Du brauchst nur darauf zu achten, dass Albumname und Albuminterpret gleich sind. Interpret kann dann ruhig unterschiedlich sein (z.B. Featuring XY)

Zur Not einen Buchstaben anhängen und wieder löschen, das hilft auch bei falschen Leerzeichen am Ende.
 
Zurück
Oben Unten