iTunes Alben-Zerstückelung

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von rookie2, 13.04.2008.

1. rookie2

rookie2 Thread Starter Mitglied

Hallo, woran liegt es, wenn iTunes aus einem Album mehrere macht? Ich kann das nur sehen, wenn ich un der Cover Flow Ansicht bin. In der Listenansicht ist alles ok!

2. Oreo

Oreo Mitglied

Liegt wahrscheinlich an der Einstellung "Compilation"

Markiere alle Titel deines Albums, Apfel + I, und wähle die Option Compilation "Ja". Dann sollte es gehen.

3. rookie2

Das funktioniert. Aber dann verschiebt er das Album in den Compilation Ordner. Das ist doch auch net Sinn der Sache, oder? Kann es daran liegen, dass ein Song des ALbums fehlt?

4. zomtec

zomtec Mitglied

Schau mal bei den Titel-Infos unter "Sortierung" nach, ob bei einem Album die Sortier Kriterien übereinstimmen.

5. rookie2

Kann ich das nicht nur für einen Titel zur Zeit? Wenn ich alle markiere und apfel+i drücke kommt doch nur ein Fenster ohne Register!

6. MacCoyote

MacCoyote Mitglied

Bei mir kommen die Songs wieder in order, wenn ich alle Songs markiere und Compilation auf Nein setzte. Außerdem drauf achten, daß Interpret und Albumtitel bei allen Songs gleich sind. Habe gestern Shine A Light von den Stones in iTunes importiert und da wird jeder Gaststar zerstückelt.

Grüße

Peter

7. HerrSchnuff

HerrSchnuff Mitglied

Du brauchst nur darauf zu achten, dass Albumname und Albuminterpret gleich sind. Interpret kann dann ruhig unterschiedlich sein (z.B. Featuring XY)

Zur Not einen Buchstaben anhängen und wieder löschen, das hilft auch bei falschen Leerzeichen am Ende.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.