iTunes -> Alben nach Erscheinungsjahr sortieren

jimithing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2005
Beiträge
286
Wie bringe ich iTunes bei, dass es Alben eines Interpreten nicht alphabetisch, sondern chronologisch ordnen soll? Oder muss ich das irgendwie händisch machen - was nerven würde?

alex
 

jimithing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2005
Beiträge
286
also das ich "Alben nach Jahr" einstellen kann, weiss ich - ist auch so eingestellt. trotzdem sind die alben alphabetisch...

alex
 

Klasl57

Aktives Mitglied
Registriert
20.02.2004
Beiträge
1.714
Du klickst von deinem Interpreten ganz rechts die Albumspalte "Alle (X)"
In der Ansicht fügst Du mit Rechtsklick (.z.B Nach Interpret) die Spalte "Jahr" ein und klickts auf die Spalte damit die Alben nach Jahr sortiert werden.
 

MacMännchen

Aktives Mitglied
Registriert
03.10.2006
Beiträge
2.881
wenn du im Suchfeld oben rechts nach einem Interpret suchst, hast du in der Spalte unten auch die Sortiermöglichkeit "Alben nach Jahr".
Oder was meinst du?
 

jimithing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2005
Beiträge
286
aha, also man muß beides machen!

so geht's: spalte "jahr" hinzufügen und dann "album nach jahr" wählen. geil!

alex
 

KellerKind

Mitglied
Registriert
24.10.2004
Beiträge
535
Geht die sortierung auch irgendwie in der übersicht? da bleiben bei mir die alben immer noch in der falschen reihenfolge
 
Oben Unten