iTunes akzeptiert manchmal keine Cover

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Bis dato konnte ich die Cover meiner eingelesenen CDs problemlos den Alben zuordnen - zuletzt noch heute Mittag. Nun weigert sich iTunes bei einzelnen Alben, Cover zu akzeptieren.

Dabei gehe ich vor wie immer: Ich markiere das betreffende Album, gehe in die Informationen und ziehe das Bild (JPG) in das entsprechende Feld "cover". Das Cover wird mir auch angezeigt, danach bestätige ich mit "ok".

Normalerweise wird das Cover nun mit den einzelnen Album-Titeln verknüpft, was mit einem Fortschrittsbalken angezeigt wird. In diesem Fall passiert nach dem "ok" einfach gar nichts...

Im entsprechenden MP3-Ordner ist alles in Ordnung, die MP3s lassen sich abspielen, Schreibrechte bestehen auf den Ordnern, ich kann mir das einfach nicht erklären!

Kennt jemand das Problem?
 
Schau mal nach, ob ein Stück zu einer Compilation gehört.

Ansonsten jeweils das Original suchen, Information anzeigen lassen, Schreibrechte aus und wieder einschalten.

Warum ziehst Du die Covers nicht direkt auf das Coverfeld?
RD
 
Zuletzt bearbeitet:
RDausO schrieb:
Schau mal nach, ob ein Stück zu einer Compilation gehört.

Nein, ist ein "normales" Album von einem Interpreten (Rio Reiser, "Rio I").


RDausO schrieb:
Ansonsten jeweils das Original suchen, Information anzeigen lassen, Schreibrechte aus und wieder einschalten.

Funktioniert leider nicht... :(


RDausO schrieb:
Warum ziehst Du die Covers nicht direkt auf das Coverfeld?
RD

Habe ich auch schon probiert, funktioniert auch nicht... :mad:
 
Es ist selten dass ein Cover nicht gehen möchte,
kommt bei mir aber auch schon mal vor.
Einfach das Cover neu im Netz suchen und nochmal rüberziehen
 
Funktioniert auch nicht... :mad: Trotzdem danke!
 
Hallo,

sicher das es auch mp3 sind?

Ich hatte das auch mal als ich Musikdateien hatte, die ein Quicktime Symbol hatten (weiß leider das Format nicht mehr). Das Cover wollte einfach nicht angenommen werden. Hab dann einfach alles noch mal in iTunes in mp3 konvertiert und dann ging es.

Gruß
PflegerL
 
@hard2handle:

Mein Tipp: GIMMESOMETUNE. Ist Freeware und kannste hier downloaden:
http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/gimmesometune.html

Das Teil lädt die Cover automatisch beim Abspielen runter. Sehr geil! :)

Ansonsten würde ich mal Folgendes versuchen:

Titel markieren -> Apfel + I -> Oben "Cover" auswählen.
Schau mal nach, ob hier bereits Cover enthalten sind und lösch alle raus.
Dann nochmal ein Cover zuordnen.
 
Nein, sind alles MP3s, hab sie ja selbst codiert... Naja, was solls.

Sogar wenn ich den Albumtitel von "Rio Reiser - Rio I" in "Rio I" ändere, akzeptiert das iTunes. Nur beim nächsten Abspielen wird das eben Lied für Lied wieder zurückgeändert...
 
dpetri schrieb:
@hard2handle:

Mein Tipp: GIMMESOMETUNE. Ist Freeware und kannste hier downloaden:
http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/gimmesometune.html

Das Teil lädt die Cover automatisch beim Abspielen runter. Sehr geil! :)

Ansonsten würde ich mal Folgendes versuchen:

Titel markieren -> Apfel + I -> Oben "Cover" auswählen.
Schau mal nach, ob hier bereits Cover enthalten sind und lösch alle raus.
Dann nochmal ein Cover zuordnen.

Sind keine Cover gespeichert... Die Freeware probiere ich heute Nachmittag mal aus, danke!
 
Auch das Cover ist Teil der id3 Tags und mit denen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein wenn weder das Cover dort eingefuegt werden kann noch Aenderungen am Text wirksam werden. Kannst du die CD von Rio Reiser nochmal importieren?
 
Kopier die MP3s mal in einen anderen Ordner (also nicht in Musik -> iTunes Music) und deaktivier in den iTunes-Einstellungen unter ERWEITERT die Optionen "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren".
Füg die MP3s dann nochmal neu in die Bibliothek und teste nochmal.
 
Ist es vielleicht ein Rechteproblem? Wenn Du nichts an der Datei ändern kannst, deutet es ja wohl darauf hin.
 
lundehundt schrieb:
... Kannst du die CD von Rio Reiser nochmal importieren?

Ja, das war´s, vielen Dank! Einfach die MP3s löschen und die CD neu einlesen, dann ging´s einwandfrei! :)
 
Zurück
Oben Unten