iTunes: aktueller Titel

M

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche shcon verzweifelt ein Programm eines Kollegen:
http://mike.dev-geeks.org/stuff/itunes.jpg
Es zeigt immer den aktuellen Titel in einem transparenten Fenster an. Weiß jemand wie das Programm heißt?

Danke im Voraus,
mfg
 
Wenn mich nicht alles täuscht kann man das mit dem http://www.konfabulator.com/ machen.
 
Ja, sieht aus wie ein Widget vom Konfabulator.
Such mal unter www.widgetgallery.com mit dem Suchwort "itunes", dann sollte es dabei sein.

ad
 
...stimmt. Sieht eher danach aus. Du siehst: es gibt viele Möglichkeiten.
 
Möglichkeit 1:
GrowlTunes (http://growl.info/documentation/growltunes.php)

Möglichkeit 2:
Quicksilver (http://quicksilver.blacktree.com/) hier gibt es ein paar Möglichkeiten, auch in Kombi mit Growl

Möglichkeit 3:
Selber mit AS und LanOSD (http://oomz.net/Lanosd/index.html) rumspielen. Tips/Anregungen dazu gibts hier: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040810091734861

Gibt sicher noch ein paar Möglichkeiten mehr... :)

In obigen Foto scheint es mir aber auch iAlert zu sein, da zusätzlich zur Info rudimentäre Steuerung und das kleine X zum schliessen rechts unten im Bezel mit eingeblendet ist. Meines Wissens macht das nur iAlert.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch schön, aber ein ganz anderer Ansatz ist die Lösung via Geektool (http://projects.tynsoe.org/en/geektool/).
Einfach neuen Eintrag machen mit folgenden Parametern:
Shell/Refresh nach Geschmack/ Command: "echo `osascript -e 'tell application "iTunes" to set trackInfo to artist of current track & " - " & name of current track as string'`" (ohne"") Location usw. auch wieder nach Geschmack... :)

Grüße,
Flo
 
admartinator schrieb:
Ja, sieht aus wie ein Widget vom Konfabulator.
Such mal unter www.widgetgallery.com mit dem Suchwort "itunes", dann sollte es dabei sein.

ad
Das ist es nicht. Das iTunes Widget sieht ganz anders aus.
 
"Das" iTunes Widget? Davon gibt es dutzende.
 
des programm des du meinst heißt höchstwahrscheinlich synergy

im menu oben ist auch ne kleine steuerleiste für itunes und es zeigt die titel in so nem durchsichtigen fenster an.

bekommst du unter http://wincent.com/a/products/synergy-classic/
kostet aber ne kleinigkeit von ca 5 euro wenn ich mich richtig erinnere
 
Würd ich auch sagen: synergy.

Sieht bei mir minimal anderst aus, ist sein Geld wert! Kann man per Paypal bezahlen, aber nur sinnvoll bei Flatrate, wegen der Suche der Cover im Internet.

RD
 
RDausO schrieb:
aber nur sinnvoll bei Flatrate, wegen der Suche der Cover im Internet.
Die lässt sich doch bestimmt auch ausschalten, oder etwa nicht. Ansonsten blockiert man die Anfrage eben mit LittleSnitch o.ä. bzw. mit Manipulation der host-Datei.
 
Lässt sich ausschalten, aber wenn man synergy hat will man natürlich alles nutzen, und das schwebende Cover ist natürlich der GAG. Im Menue steht, dass man das Cover scheinbar nur zusammen mit dem Internet bekommt, dann wählt er laufend ein.
Wenn alle Cover da sind ist kein Problem, dann sucht er nicht lange. Eine Kollegin hat entnervt wieder abgeschaltet, weil der Computer dauernd einwählen will.
Fast alle Titel werden falls sie erwählt werden korrekt gefunden, dann muss man sie noch auf Itunes legen, falls ein Titel falsch ist, such ich eben über google und lösch dann im Titelordner von synergy, dann nimmt es mein gefundenes Bild aus Itunes.

RD
 
admartinator schrieb:
"Das" iTunes Widget? Davon gibt es dutzende.
Okay, überzeugt. 66 spuckt die Suche aus.

Aber im Ernst, die vielen kostenlosen Widgets (auch mit Cover-Anzeige) sind doch teilweise besser als dieses hier für Geld?!
 
Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten - werde mal durchtesten :)

mfg
 
Zurück
Oben Unten