iTunes Aktivierung geht nicht

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir schon mehrere Lieder von iTunes runtergeladen. Gestern wieder mal. Und bei einem Lied funktioniert die Aktivierung nicht. Immer wenn ich das Lied spielen will, kommt dieses Aktivierungsfenster. Dann gebe ich Name und Passwort ein, dann schreibt er: Ok, Lied wurde für 1 von 5 Computer aktiviert. Wenn ich das Lied dann spielen will, geht wieder dieses Aktivierungsfenster auf. Ich hab das Lied mindestens schon 20 Mal aktiviert, aber es geht nicht. Woran kann das liegen?
 
Hallo Forum,

das ist ein jahrealter thread, aber genau das passiert heute bei mir auch.
Hat irgendjemand eine Idee ? iTunes ist Version 7.7 / OSX Tiger auf MBP Alu.

Danke, *shootingstar :eek:
 
hallo,

habe das problem seit heute auch, oder schon länger (bin nicht sooft im Store oder spiele gekaufte Songs ab).
Wer weis Rat??
 
Ich hatte das auch eine Zeit lang...
Bei einigen Liedern kam immer das Aktivierungsfenster - scheinbar waren das welche, die ich in einem bestimmten Zeitraum gekauft hatte.

Mit dem letzten iTunes-Update ist es wieder verschwunden. :suspect:
 
Hallo,

habe jetzt Itunes 7.2, und weis aber nicht bis zu welcher Version es noch sinnvoll ist zu updaten. Da ich einen alten G3 b/w habe.
 
hallo,

habe die Zugriffsrechte repariert, nun gehts wieder.
Danke an alle.
 
Hallo zusammen,

erst einmal frohes Neues! :)

Ich hole diesen "alten" Thread noch mal kurz hoch, weil ich neuerdings das gleiche Problem habe. :eek:

Seit 2005 nutze ich meinen iMac G5 2,0 Ghz und hatte auch noch nie Probleme mit dem DRM von iTunes. Aktuell benutze ich OSX 10.4.11 und die aktuellste iTunes Version (8.xx)

Habe nun vor ein paar Wochen OSX neu installiert (Variante: Installieren und Archivieren) und muss seitdem mit dem Problem leben, dass ein Teil der gekauften Songs nicht mehr abgespielt werden. Hier erscheint bei einem Teil der gekauften Songs nur noch das Aktivierungsfenster und nach Eingabe der Daten der Hinweis, dass der Computer bereits aktiviert worden ist.

Kurioserweise betrifft dieses Problem aber nur Songs mit der Dateiendung "m4p" (geschütze AAC). Gekaufte Songs mit der Endung "m4a" (gekaufte AAC - iTunes Plus?), funktionieren weiterhin ohne Probleme... (selbst mit deaktiviertem Computer) :confused:

Hat hier jemand vielleicht eine weitere Lösung parat?

- Rechte habe ich schon mehrfach repariert
- Alle alten Computer wurden deaktiviert (Aktuell ist nur noch ein Computer aktiviert)
- Deaktivierung und Neuaktivierung über einen "Admin User" habe ich auch schon vorgenommen
- Der Lösungsvorschlag mit dem "Shared Ordner" funktioniert bei mir nicht. Dieser ist wohl unsichtbar (richtig?) auf jedenfall habe ich keinen entsprechenden Ordner unter "Für alle Benutzer" kann, aber auch keinen neuen (wie in den "info docs" von Apple beschrieben) erstellen.

Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

vielen Dank!

Jörg
 
Zurück
Oben Unten