iTunes: Airtunes mit mehreren Lautsprechern

V

vuenv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update auf die iTunes-Version ist es ja möglich mehrere Lautsprecher für Airtunes gleichzeitig auswählen zu können. Das Ganze ist ja ganz schick, allerdings werden standardmäßig immer alle Lautsprecher ausgewählt.

Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, in der man einen Default-Lautsprecher auswählen kann. Die jetzige Situation nervt, weil bei jedem iTunes-Start und nach Standby alles Lautsprecher ausgewählt sind.

Hat jemand nen Vorschlag?

Gruß aus München

Vuenv
 
Hi

Hallo

Einfach auf den Button klicken und den Eintrag Mehrere Ausgewählt auswählen.

Dann geht ein Fensterchen auf und dort ab/-anwählen was man will


Grüsse
Oetting
 

Anhänge

  • express.jpg
    express.jpg
    23 KB · Aufrufe: 75
Was mich interessiert:

Ist die Musik wirklich synchron? Also z.b. Computer-Lautsprecher und Anlage an der APX.

iTunes muss doch eigentlich die Zeitverschiebung berücksichtigen, sonst hört sich das doch kagge an...
 
Soweit ich weiß ist es synchron, außerdem wäre sonst die Option ziemlich sinnlos. :)
 
Padawan schrieb:
Soweit ich weiß ist es synchron, außerdem wäre sonst die Option ziemlich sinnlos. :)
Logisch.

Wollte nur mal Praxiserfahrungen hören... ;)

Denn dieses Feature finde ich einfach nur GEIL!

Ich könnte dann in meinem Zimmer mit meiner 5.1 Anlage und im Wohnzimmer mit ner anderen Anlage unsere kleine Wohnung komplett beschallen! Wahnsinn :D
 
Oetting14 schrieb:
Hallo

Einfach auf den Button klicken und den Eintrag Mehrere Ausgewählt auswählen.

Dann geht ein Fensterchen auf und dort ab/-anwählen was man will


Grüsse
Oetting

Das ist mir schon klar, nur würde ich diese Auswahl gern als Default abspeichern. Jedesmal wenn ich nämlich mein Powerbook in den Standby-Modus setze und dann wieder öffne sind wieder alle Lautsprecher ausgewählt und ich muss es ändern. :mad:
 
Wow, das habe ich noch gar nicht bemerkt, danke für den Tip! Dass Apple das gar nicht als neues Feature bewirbt, ist ja für manche Anwendungen wirklich enorm praktisch.

lg xell
 
Also ich momanten auch die neue I-Tunes Version 6.0.2 und die Version 6.2 auf meinen beiden AP-Express Stationen drauf, kann aber solche Einstellungen mit mehreren Lautsprechern nicht anwählen. Woran kann das liegen? Ich kann nach wie vor nur eine Ausgabestation anwählen. Mac, Küche oder Wohnzimmer. :(
 
RoPo schrieb:
Also ich momanten auch die neue I-Tunes Version 6.0.2 und die Version 6.2 auf meinen beiden AP-Express Stationen drauf, kann aber solche Einstellungen mit mehreren Lautsprechern nicht anwählen. Woran kann das liegen? Ich kann nach wie vor nur eine Ausgabestation anwählen. Mac, Küche oder Wohnzimmer. :(

Lade mal die APX 6.3, dann sollte es funktionieren.
 
An anderer Stelle schonmal gefragt...aber bisher keine Lösung gefunden:

Hat es einer hingekriegt, die Lautstärke der APEs zu steuern?
 
was ist die apx und wo bekomm ich die? hab auch alle software-updates gemacht, aber finde nix mit apx...und mein iTunes ist auch das alte )-;

gruß und dank
simon
 
apx = air port express
 
simhar schrieb:
was ist die apx und wo bekomm ich die? hab auch alle software-updates gemacht, aber finde nix mit apx...und mein iTunes ist auch das alte )-;

gruß und dank
simon

Das Software Update gibt es hier. Aber mehrere Lausprecher gleichzeitig nutzen funktioniert glaube ich nur mit der neuesten iTunes Version.
 
Jep, hatte das Apex Download schon gehabt, aber nichts mit neuen Funktionen. Dann das neue iTunes geladen und zack: Mehrere Lautsprecher auswählen :D
 
warum werden denn firmware-updates nicht bei der software-aktualisierung gezeigt...woher soll ich denn wissen, ob ich grad wieder ein firmware-update baruche oder verfügbar ist...

???

gruß
 
Um zum urspruenglichen Thema zurueck zu kommen ;)

Gibt es eine Loesung/ Workaround fuer die beiden Probleme, dass man

a) keine default-Einstellung von Lautsprechern vornehmen kann und
b) die Lautstaerke der enfernten Lautsprecher (ueber die APX angeschlossene Lautsprecher) nur steuern kann, wenn man NUR diese Lautsprecher ansteuern laesst?

Es ist dringend - sonst fliege ich aus meiner Wohnung, denn immer, wenn ich iTunes oeffne oder das Powerbook aus dem Sleepmodus aufwacht, dann ist die Option "Mehrere Lautsprecher" aktiviert und die Lautstaerke der entfernten Boxen auf volle Pulle und mir und meinen Nachbarn fliegt das Ohr weg...

HILFEEEEE!!!!!!!!!!!

:(
 
Zurück
Oben Unten