iTunes & AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von iMars, 27.04.2008.

  1. iMars

    iMars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    23.12.2006
    Hi,

    ich überlege mir gerade mir AirPort Express zu kaufen, damit ich über mein MacBook kabellos Musik auf Lautsprechern hören kann. Geht das denn wirklich so einfach?

    Ich schließe einfach die Boxen (ohne große Stereoanlage?) an den AirPort an und wähle dann in iTunes aus über welche Lautsprecher ich die Musik hören will?

    Könnte mir jemand erklären wie das ganze funktioniert und was ich beachten muss?

    Danke schonmal :-D
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du musst in den iTunes Einstellungen unter "Erweitert" "Über AirTunes angeschlossene entfernte Lautsprecher suchen" aktivieren.
    Dann würde ich an deiner Stelle die AE als "Client" in dein bestehendes W-LAN einfügen (hast du doch, nicht?!), sonst musst du nämlich immer das Netz wechseln, wenn du Musik hören willst und bist dann währenddessen auch nicht mit dem Internet verbunden.
    LG
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Wenn Du mit Boxe, aktive meinst, dann ja. Die AP hat keinen eingebauten Verstärker.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen