iTunes - Airplay bricht ab

O

OSHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Konstellation: iTunes läuft auf einem (Windows-) Server ohne Soundkarte; gesteuert über iPhone Remote; gestreamt auf AirportExpress bzw. Airplay Lautsprecher; WLAN über AirportExtreme (es sind jeweils die aktuellen Firmware-Versionen installiert).

Nun bricht seit den letzten iTunes-Updates die Wiedergabe regelmäßig, aber nicht immer, ab und zwar grundsätzlich mit dem Ende eines Liedes (gefühlsmäßig meistens nach drei gespielten Songs). Die Wiedergabe gemäß iTunes läuft aber vermeintlich weiter, d.h. in iTunes sieht es aus, als würde der Song korrekt wiedergegeben, nur wird der nächste Song nicht an den oder die Lautsprecher gesendet. Wenn ich kurz Pause und dann wieder Play drücke, läuft der Song sofort ab der Stelle weiter, wo sich iTunes gerade befindet!? Keine Fehlermeldungen, keine Suche nach den Lautsprechern... Das WLAN wird auch nicht die Ursache sein.

Als das Problem zuerst auftrat, hatte ich automatisches Überblenden aktiviert und als vermeintliche Ursache ausgemacht gehabt. Habe es deaktiviert, was aber zu keine Veränderung geführt hat.

Hat noch jemand dies Problem? Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Ich habe auch das Problem. AirPlay setzt aus, in iTunes läuft es ganz normal weiter...Liegt an iTunes 11.1, mit iPhone 5 und iOS 7 habe ich null Probleme mit AirPlay.
Auch das Update des Apple TV auf 6.0 hat nichts geändert. Sehr ärgerlich die Sache...
 
Kleiner "workaround", bis hoffentlich das Problem gefixt ist...einfach mit dem iPhone über die Privatfreigabe auf die iTunes Mediathek des Macbooks zugreifen und via AirPlay an den Apple TV schicken...geht auch direkt über den Apple TV, allerdings ist es dann aufwendiger die Songs auszuwählen.
 
Zurück
Oben Unten