iTunes Änderungen bleiben nicht erhalten

I

iWohle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Habe folgendes Problem:

Habe einige Titel in iTunes installiert und wollte nun die Infos wie Albumname und Cover verändern. Jedoch behält er die Einstellungen nur so lange bis ich den Titel abspiele, dann springen die Einstellungen wieder zurück auf den Ursprungswert...

Habe schon versucht die ID3-Tags zu konvertieren und ich habe bereits im Finder nachgeschaut ob die Dateien schreibgeschützt sind (nicht der Fall).
 
Also du machst einen Rechtsklick auf das Lied, gehst unter "Infos", änderst da die jeweiligen Reiter, clickst auf "ok". Und wenn du dann die Lieder abspielst, sind wieder die alten Bezeichnungen da?
 
gehe nicht aufs info fenster sonder clicke einfach in der standardansicht den jeweiligen eintrag doppelt an um ihn zu editieren.
bestätige das dann und die einstellung bleibt.
spiele ich das lied aber dann ab sind die infos wieder weg (cover, albenname).
 
Wie änderst du denn so bitte zum Beispiel das Cover?!
Bleiben die Einstellungen, wenn du es mit dem von mir beschrieben Weg machst?
 
ist doch umständlich wenn ich jedes mal das info fenster aufrufe.
ein cover ändere ich indem ich in der cover anzeige auf "ausgewählten titel" umschalte und dann das bild reinziehe.

wenn ich es auf "deine art" mache bleiben die einstellungen bei diesen songs auch nicht!
 
Ist es wirklich umständlicher, für jedes Lied eines Albums Interpret, Album, Genre etc einzeln einzugeben? ;)
Zumal man mit der von dir angewandten Methode ja lang nicht alle Infos bearbeiten kann.
Aber ok, das tut ja jetzt hier nichts zur Sache.

Wie organisierst du denn deine Musik? Von iTunes oder durch dich selbst?

EDIT: Wie du das Cover änderst, hab ich nicht verstanden. :confused:
 
wenn ich mehrere informationen von dem selben interpreten ändere is das schneller. wenn ich verschiedene interpreten habe nicht mehr.

ändern des covers:
drag&drop ins cover fenster links unten?
 
wenn ich mehrere informationen von dem selben interpreten ändere is das schneller. wenn ich verschiedene interpreten habe nicht mehr.

ändern des covers:
drag&drop ins cover fenster links unten?

Ah in das Fenster. Das hab ich mittlerweile schon wieder vollkommen vergessen, weil nie benutzt. :D
 
Beim Cover könnte sein, daß du mehrere Cover für diese Titel gespeichert hast - dann wird der neu dazugeschobene aktuell gezeigt, beim Neueinlesen der Tags aber vielleicht das ursprüngliche, das ja nicht gelöscht wird (im Gegensatz zu anderen bearbeiteten Informationen). Sollte ds so sein, geht doch der Weg übers Infofenster, da kann man die Cover auch löschen (für mehrere Titel: einfach ein Häkchen bei Cover machen und nichts reinschieben).
Ich hatte neulich auch mal mp3s von einer Bandseite, die jede Änderung partout verweigerten, das ließ sich auch nicht mit der üblichen id3-Tag-Methode beheben. Keine Ahnung, woran es lag, ich habe sie einfach in aac konvertiert.
 
Änderungen in iTunes bleiben immer noch nicht erhalten

haha - guter Witz!

das mit den Änderungen von Track-Informationen klappt erwartungsgemäß auch nicht, wenn alle Titel einzeln direkt über das Hauptfenster von iTunes manuell geändert werden. Bei derzeit ca. 580 zu ändernden Titeln auch eine Arbeit für jemand, der Vater und Mutter erschlagen hat...

Hier also nochmal mein Problem: Nach Import von Dateien und diversen Umzügen über verschiedene externe und interne Festplatten möchte ich meine Bibliothek aufräumen und stelle fest, dass verschiedene (vor allem Compilations) unter verschiedenen Titelnamen abgespeichert sind, denen teilweise die Titel fehlen. Wenn ich nun die "falsch zugeordneten Dateien" anwähle und ändere, nimmt iTunes die Änderungen an, bis ich die Datei wieder abspiele. Sie verliert dann meine Einstellungen und geht wieder in die alten Informationen zurück.
 
Und wo hast du deine Titel gespeichert?
Nicht zufälligerweise auf einer Festplatte, auf der du keine Schreibrechte hast?
 
Gute Frage. Nein, die Daten waren zwischenzeitlich auf einem NAS und sind nun wieder heim auf einem neuen iMac.
 
Zurück
Oben Unten