iTunes ändert ID3-Tag

D

DJ Fried

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hey leute ..

so, habe ein sehr großes und
für mich sehr ärgerliches problem:

seit kurzem wird bei den gekauften titel (vom iTunes Store)
der ID3-Tag in den alten zustand "überschrieben"

Sprich ich kaufe eine MP3, ändere zb die Musikrichtung um - spiele
den Titel erneuert ab und der ID3-Tag ändern sich wieder auf den ursprünglichen ID3-Tag

Kommt zu 99% bei aktuelle Titel vor - bei älteren Titel (ca. 2 Jahre alte - aber jetzt erst gekaufte) kommt dieses Problem nicht vor!

Kennt jemand etwas dagegen oder hat gar das selbe Problem?

iTunes: 9.0.2
OS: Mac OSX 10.6.1

Liebe Grüße,
Stefan ...
 
Das Problem gab es bei einigen Leuten vor ein paar Jahren schon mal, allerdings nicht bei Musik aus dem iTunes Store.
Damals lag es an der ID3-Tag-Version (meist vermutlich einer veralteten), man konnte es beheben, indem man in iTunes per Kontextmenü eine andere Version auswählte.
Mein Halbwissen schaufelt aus den Tiefen des Gedächtnisses, daß möglicherweise mp3- und aac-Dateien mehrere Versionen der Datei-Infos in verschiedenen ID3-Tag-Version speichern, der Kompatibilität wegen, und daß iTunes da nur eine Version ändert, beim Neustart eines Liedes unsinnigerweise eine andere Version ausliest. (Wie gesagt, bestenfalls Halbwissen, aber das Rumspielen an den Tag-Versionen brachte damals die Lösung.)
 
Ich kann sagen, dass ich das Genre auch regelmäßig ändere und das nicht kenne.
 
also ich versteh das ganze auch nicht so ...
@almdudi:

wie geht den das mit den Umstellen des ID3-Tags (Version)

danke,
lg ...
 
Noch mal ne Nachfrage: Kommt das Problem jetzt in iTunes vor oder sprichst Du davon, dass Du mit anderer Software ID3-Tags änderst und diese Änderungen in iTunes dann nicht auftauchen?
 
Noch mal ne Nachfrage: Kommt das Problem jetzt in iTunes vor oder sprichst Du davon, dass Du mit anderer Software ID3-Tags änderst und diese Änderungen in iTunes dann nicht auftauchen?

ne, direkt in iTunes! :) ...
 
Zurück
Oben Unten