iTunes älteres BackUp finden

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
958
Hallo MacUser,

ich habe aktuell ein Problem mit einer App auf meinem iPhone 13 mini und würde gerne ein älteres BackUp einspielen. Mein letztes BackUp ist vom 24.08. und da ist der Fehler schon drin. Kann ich irgendwie an ältere BackUps kommen?
 
Wenn du das Backup nicht explizit selber archiviert/aufgehoben hast, werden Backups vom iPhone bei jedem neuen Backup überschrieben.
Wenn Du ein Time Machine Backup hast, dann kannst Du da nachschauen, ob Du noch an ein älteres iPhone-Backup rankommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Das ist nicht erfreulich. Ich sichere jeden Abend die Daten mit SuperDuper. Die Systemdaten einmal wöchentlich auf eine externe, die dann außerhalb des Hauses lagert.
 
Hat denn SuperDuper eventuell eine Archivfunktion wie das „SafetyNet“ von CCC, wo geänderte Dateien in einem eigenen Ordner neben dem Backup aufgehoben werden, solange der Platz reicht?
 
Das ist nicht erfreulich. Ich sichere jeden Abend die Daten mit SuperDuper. Die Systemdaten einmal wöchentlich auf eine externe, die dann außerhalb des Hauses lagert.

Hast du regelmäßig ein Backup vom iPhone auf deinem Mac gemacht?
Dann ist dieses Backup auch mit in deiner Datensicherung.
Hat das SuperDuper Backup auch einen zeitlichen Verlauf wie Time Machine, um an ältere Daten heran zu kommen?

iOS und iPadOS Backups liegen hier:
Macintosh HD/Benutzer/dein Benutzername/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Evtl. muss deine Benutzer Library erst eingeblendet werden. (deinen Benutzerordner öffnen, cmd+J, Ordner "Library" anzeigen anhaken).

Die Backups von iOS und iPadOS Geräten haben lange Namen aus Zahlen und Buchstaben.
Wenn du mehrere Backups in diesem Ordner hast, dann kannst du das Backup von deinem iPhone finden, indem du dein iPhone an den Mac anschließt > Backups verwalten > Rechtsklick auf iPhone Backup > Im Finder zeigen klicken.

Edit:
Bedenke dann aber, dass das gesamte iPhone auf den früheren Stand zurückgesetzt wird und nicht nur diese eine App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dg2rbf und Siebenstern
Zurück
Oben Unten