iTunes Account zwingend notwendig?

Wurstpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits.

meine tochter wünscht sich gaaaaaanz dringend einen ipod. war ja irgendwie klar, dass das mal kommt...

meine frage: in den systemvoraussetzungen für mac steht, dass ein itunes-account erforderlich sei und auch eine kreditkarte!

ist dem so? wir haben keine kreditkarten und werden uns auch keine zulegen.
muss der ipod auch via itunes "freigeschaltet" werden? und dazu muss ich eine kreditkarte haben?

bitte um hilfe, da sie bald geburtstag hat.

vielen dank im voraus!
 
geht auch clicknbuy, das läuft über nen konto

gruß
 
Hi!

Den iPod kaufen, auspacken und anschließen. Nix freischalten! Der Account ist doch nur für den iTunes-Store. Den brauchst du nicht zwingend. Nur wenn du Apps oder Musik aus dem Store haben willst.

Wenn doch, wäre mir das neu.
 
iPod muss nicht freigeschaltet werden, theoretisch wäre also auch kein Account nötig.

Allerdings macht ein Touch imho ohne Apps wenig Sinn. Für den AppStore brauchst du einen Account.
Den kannst du ohne Click & Buy oder Kreditkarte anlegen.
Für die kostenpflichtigen Inhalte (Apps, Videos, Musik) muss du dann eine der Bezahlarten (Geschenkgutscheine tuns auch) auswählen.
 
Wenn es ein Touch werden soll, sollte man sich auch unbedingt mal den App Store anschauen.

Ich würde es so handhaben, iTunes Account anlegen und dann für 15-50 Euro eine iTunes Karte kaufen, die bekommt man mitlerweile in jedem Supermarkt. Damit hat man dann volle Kostenkontrolle. Besitze ebenfalls keine Kreditkarte und fahre mit den Gutscheinen mehr als gut ...
 
Zumal es die 15€-Gutscheine derzeit auch für 10 € bei Mediamarkt zu geben scheint.
 
du brauchst grundsätzlich keinen iTunes acc. aber wenns ein Touch ist oder du die Cover automatisch hinzugefügt haben willst ohne Zustatzsoftware dann brauchst du einen :)
 
eine frage: in den systemvoraussetzungen für mac steht, dass ein itunes-account erforderlich sei und auch eine kreditkarte!
ist dem so? wir haben keine kreditkarten und werden uns auch keine zulegen.

Ein iTunes-Account kann auch ohne KK oder sonstige Zahlungsangaben erstellt werden.
Einen iTunes App Store Account ohne Kreditkarte erstellen
Somit besteht dann voller Zugriff auf den Store, um z.B. kostenlose Apps zu laden. Bei kostenpflichtigen Sachen kann man, wie schon erwähnt, die iTunes-Card auf PrePaid-Basis kaufen und dann entsprechend für den Account einlösen.
 
einen herzlichen dank für die hilfreichen und schnellen antworten an euch!
prima, dann wird sie sich ja freuen, wenn sie ihren touch auspacken darf ...

das mit dem account, wenn es ein touch sein soll, macht wirklich sinn. und mit den geschenkkarten funktioniert´s wie mit dem handy. wenn alle, dann alle. perfekt für eine (dann) 15jährige.

weitermachen! :D
 
Es wäre auch kein Problem einen iTunes Account mit Kreditkarte zu erstellen und direkt im Anschluss die Kreditkartendaten danach sofort wieder zu löschen.....

Das aber nur wenn mal jemand diesen Thread mittels Forensuche findet. Dein Anliegen ist ja bereits geklärt. :)
 
Zurück
Oben Unten