ITunes Account in den USA

Also meine US DEBIT geht, entscheident ist wohl das die Adresse der
Karte eine US Adresse ist und diese der Anmeldeadresse gleicht.

Sören
 
iTunes Gutscheine sind die Loesung fuer alle die keine Kreditkarte aus den USA haben.

Diese iTunes Gift Cards (Geschenkkarten) findet Ihr wie alles andere auch bei Ebay oder hier bei http://www.my-sauer.de
 
Du brauchst dafür eine amerikanische Kreditkarte!

Das ist genau genommen falsch.

Man braucht dazu eine (amerikanische) Kreditkarte mit amerikanischer Rechnungsadresse.

Meine amerikanische Kreditkarte (echt, Citibank FSB West San Francisco, keine WebVisa oder so ein Kram) reicht nicht aus da sie eine Rechnungsadresse in Deutschland hat.

Alex
 
iTunes Gutscheine sind die Loesung fuer alle die keine Kreditkarte aus den USA haben.

Diese iTunes Gift Cards (Geschenkkarten) findet Ihr wie alles andere auch bei Ebay oder hier bei http://www.my-sauer.de
Ist das denn so einigermaßen legal auf diesem Wege ein US-Account zu nutzen?

Mir ginge es nicht darum, weniger Geld für Songs o.ä. zu bezahlen, sondern primär darum, Serienfolgen (und Filme) auch in der Originalsprache zu bekommen.
 
Nennen wir es mal (vorsichtig) eine etwas fragwürdige Grauzone.
Immerhin musst Du eine US-Adresse angeben, die die wenigsten haben.
So bleibt in der Regel nur ein Blick in die Gelben Seiten oder ins Telefonbuch irgendeiner amerikanischen Stadt, um sich dort etwas passendes rauszusuchen.

Der rechtmäßige Inhaber der Adresse bekommt davon zwar überhaupt nichts mit, aber es bleibt etwas fragwürdig.

Offiziell erlaubt Apple diese Vorgehensweise natürlich nicht.
 
Aber scheinbar wird es ja genutzt - und damit ja scheinbar auch geduldet.

Habe gerade gesehen, dass man im deutschen Store ja scheinbar wenigstens englische Fassungen kaufen kann - aber auch wieder nur die Serien, die bei der Pro7/Sat1-Gruppen laufen. Das ist doch mal wieder echt schwachsinnig...
 
Besonders beliebt sind auch Universitäten in den USA ;)
 
Offiziell erlaubt Apple diese Vorgehensweise natürlich nicht.

Wie gesagt: Offiziell darf noch jemand, der seinen Wohnsitz in den USA hat den US iTunes Store schon nicht mehr nutzen, wenn er in Canada ist.

Genau so gilt, dass der deutsche iTunes Store nicht im Urlaub an der holländischen Küste verwendet werden darf! :Oldno:

Alex

EDIT: Und ich gestehe ein schrecklich Verbrechen: Ich habe den deutschen iTunes Store schon in den USA genutzt! Und umgekehrt!
 
ich eröffne hier noch einmal eine Frage; ich erstelle einen us account mit beliebig gewählter adresse in den usa und nutze die gift cards als zahlungsmittel.

habt ihr dann euren richtigen namen und eine beliebige adresse gewählt, oder sogar einen beliebigen namen?

in den lieder und filmen, etc. ist ja der account hinterlegt, ist da dann auch die adresse mit in dem lied hinterlegt, oder nur der account (also die account emailadresse) und wenn einer meinen namen haben möchte muss er bei apple nachfragen?

ich frage nur, da ich ja die lieder dann mehr oder minder legal erworben habe und falls mal etwas sein sollte, sollte dann mein richtiger name dastehen, oder ist das egal, da ich ja eh nicht berechtigt war und die adresse falsch ist?
- auch wenn mir selbst kein grund einfällt, wieso damit je etwas sein sollte. :)
ich wollte aber einfach einmal fragen, wie ihr das so handhabt und darüber denkt.

edith: kann man auch hotel adressen nutzen? und welche telephonnummer habt ihr gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr dann euren richtigen namen und eine beliebige adresse gewählt, oder sogar einen beliebigen namen?

Ich habe meinen richtigen Namen gewählt, die Adresse eines Freunds und eine US VoIP Nummer mit der entsprechenden Vorwahl. Apple könnte mir Post schicken oder mich anrufen.

Das finde ich ganz angenehm, denn es gibt schon mal Probleme, mit denen ich mich an den Customer Support wende.

Allerdings haben die mit Sicherheit diese Adresse noch nie überprüft.

Alex
 
Zurück
Oben Unten