iTunes - abspielen ohne kopieren?

andras98

andras98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hi,

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass itunes meine mp3s von der externen HDD immer zuerst aufs iBook kopiert bevor sie abgespielt werden. Kann man das irgendwie abstellen? Ich will sie nicht alle am iBook haben ...

lg,

Andreas
 
Einstellungen -- Erweitert

Dort die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ornder kopieren" deaktivieren.
 
Und was ist...

...wenn ich eine Datei nur abspielen will und noch nichteinmal in die Bibliothek aufgenommen haben will? Geht das auch?

Gruss

rradke
 
Re: Und was ist...

Original geschrieben von rradke
...wenn ich eine Datei nur abspielen will und noch nichteinmal in die Bibliothek aufgenommen haben will? Geht das auch?
 
Nein. Aber die Einträge in der Bibliothek lassen sich auch aus einer Playlist heraus mit alt + backspace aus der Bibliothek wieder entfernen.
 
Original geschrieben von Snow
Einstellungen -- Erweitert

Dort die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ornder kopieren" deaktivieren.
 

Oder alternativ in Einstellungen/erweitert den Speicherort des iTunes Musik-Ordners auf den entsprechenden Pfad der externen Festplatte legen.;)
 
Original geschrieben von zwischensinn
Oder alternativ in Einstellungen/erweitert den Speicherort des iTunes Musik-Ordners auf den entsprechenden Pfad der externen Festplatte legen.;)
 
Dann werden die Files aber trotzdem kopiert – nur eben in den iTunes Musik Ordner auf der externen Festplatte.
Deswegen ist „alternativ” nicht ganz richtig. ;)

edit: Wie Snow schon schrieb, das Häkchen muss weg. Sonst gibts Gewuschtel – insbes. wenn iTunes den Musik-Ordner noch verwaltet.
 
Alternativ mit iTunes nicht - wüste jetzt zumindest nicht wie.

Andere Möglichkeit wäre da das Abspielen mit einem anderen Player:
Rechts- bzw. CTRL-Klick auf das Audio-File und dann "öffnen mit" z.B. Quicktime, oder VLC etc. ...
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Dann werden die Files aber trotzdem kopiert – nur eben in den iTunes Musik Ordner auf der externen Festplatte.
Deswegen ist „alternativ” nicht ganz richtig. ;)

edit: Wie Snow schon schrieb, das Häkchen muss weg. Sonst gibts Gewuschtel – insbes. wenn iTunes den Musik-Ordner noch verwaltet.
 

Das stimmt jetzt auch wieder nicht ganz, da iTunes Soundfiles, die schon im iTunes Musik Ordner liegen , ja nicht nochmal darein kopiert. Das wäre ja auch sehr Sinnfrei. ;)

Und wenn andras98 den Ordner der ext. Pladde zum iTunes Musik-Ordner macht und Files daraus abspielt, wird iTunes auch nichts kopieren.
 
Eine echte Alternative ist Whamb
 
Original geschrieben von zwischensinn
Das stimmt jetzt auch wieder nicht ganz, …
 
Gut… Dann habe ich mich – zugegebenermaßen – falsch ausgedrückt.
Wenn das File von außerhalb des iTunes Musik Ordners importiert wird, wird es kopiert.
Wenn das File schon im iTunes Musik Ordner liegt, wird es natürlich nicht kopiert, sondern nur ggf. umbenannt und in die iTunes Ordnerhierarchie eingefügt (sofern iTunes den Musik Ordner verwaltet).

Bei Snows Variante werden konvertierte Files trotzdem auf das iBook kopiert – bei deiner Variante auf die externe HD.

Man muss eben nur vorher wissen, was man will.
 
Zurück
Oben Unten