iTunes abspecken über die Wiedergabelisten möglich?

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch.

Auf meinem MacBook Pro habe ich inzwischen über 120 GB in iTunes belegt.

Im Zuge einer Vereinfachungssituation möchte ich gerne über meine Wiedergabelisten abspecken.
Also nicht über das Gesamtverzeichnis „Titel“.
Ist das mit einem Trick irgendwie möglich?

Viele meiner Wiedergabelisten mit Inhalt sind inzwischen veraltet oder nicht mehr benötigt.
Bzw. viele Titel in den Wiedergabelisten könnte ich rausschmeißen.

Das ginge eben am einfachsten über die Wiedergabelisten selbst.
Nur damit ist iTunes noch nicht schlanker geworden…

Habt ihr einen Tipp für mich – herzlichen Dank!
 
Guten Morgen,

Du möchtest also über Wiedergabelisten Titel löschen?

Mein "Trick" dabei ist, dass die alle Inhalte der Wiedergabeliste markiere, editiere und als Interpreten "-löschen-" eintrage.
Diesen Interpreten kann ich dann in der Hauptansicht aufrufen und bequem die fraglichen Titel aus iTunes entfernen.

Nicht wunderschön, aber es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
Klasse Idee.
Forum hilft immer – herzlichen Dank :)))
 
Im Zuge einer Vereinfachungssituation möchte ich gerne über meine Wiedergabelisten abspecken.
Also nicht über das Gesamtverzeichnis „Titel“.
Ist das mit einem Trick irgendwie möglich?
Optionstaste gedrückt halten während Du Die Rückschritttaste betätigst! Dann fragt er, ob der Titel aus der Bibliothek gelöscht werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und lostreality
Du kannst auch die Alt-Taste verwenden um aus einer Playlist heraus den Titel aus der Mediathek zu löschen. Leider gibt es kein optisches Feedback und es ist daher nicht ersichtlich das es geht. Erst bei der Warnmeldung ist der Unterschied ersichtlich.

Aus der Playlist > Kontextmenü > (Alt-Taste) > Löschen

Warnmeldung ohne Alt und mit Alt:

Bildschirmfoto 2016-08-26 um 11.27.22.png
Bildschirmfoto 2016-08-26 um 11.27.34.png


[edit] da war kermitd was schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und kermitd
Du kannst doch Titel direkt aus der Wiedergabeliste löschen -> cmd + alt + backspace

Edit: da waren die anderen schneller ;)
 
Ja, das ist jetzt doch die eleganteste Lösung.
Puh, da bin ich sehr erleichtert.
Danke an alle im überschlagenden Einsatz – grandios :)
 
Zurück
Oben Unten