iTunes abgestürzt - Einstellungen verloren

Diskutiere das Thema iTunes abgestürzt - Einstellungen verloren im Forum Mac OS Apps

  1. busa85

    busa85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Mir ist grad was passiert, das für den verwöhnten Mac-User eine kleine Katastrophe darstellt ;)

    Ich habe in iTunes (7.6.2) die Überblicksansicht gewählt und sie mit Apfeltaste und B - dem Shortcut dafür - sie wieder geschlossen. Das Überblicksfenster hat sich dabei nicht ganz geschlossen, der Sat1-Ball kam und iTunes ist abgestürzt.

    Als ich es neu gestartet hab kam der Rechte-Dialog und das Einführungsmenü, mit dem man ein paar Einstellungen setzen kann, wie wenn man iTunes das erste mal öffnet. Hab den Dialog dann abgebrochen.
    Meine Library ist jedenfalls unangetastet, dafür sind alle Einstellungen, von Kindersicherung über iTunes-Store bis zum Equalizer zurückgesetzt. Das ist ein kleines bisschen ärgerlich, weil ich da schon viele Kleinigkeiten eingestellt hatte und ich auch lange für eine für mich annähernd perfekte Equalizer-Abstimmung gebraucht hab, und die natürlich auch gespeichert hatte.

    Ist einem von euch sowas schonmal passiert? Ich dachte OS X wäre zuverlässig genug, so dass es bei einem Programm-Absturz die Einstellungen behält. Die Zugriffsrechte sind jedenfalls in Ordnung.
    Könnte noch irgendwas "beschädigt" sein, von dem ich bisher noch nichts gemerkt habe? Kann man gegen sowas irgendwie sinnvoll vorbeugen?


    UPDATE: Jetzt hab ich einen Neustart versucht, aber jetzt bekomm ich eine Meldung "New settings have been created for this application. Do you wish to use these settings from now on?" .. ich hab dann die "original settings" ausgewählt, und - tada - alles ist wieder wie vorher, inklusive Equalizer-Einstellungen!
    5 Euro fürs Phrasen-Schwein, aber ich bin positiv überrascht :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...