iTunes abgestürzt - Einstellungen verloren

busa85

busa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
21
Mir ist grad was passiert, das für den verwöhnten Mac-User eine kleine Katastrophe darstellt ;)

Ich habe in iTunes (7.6.2) die Überblicksansicht gewählt und sie mit Apfeltaste und B - dem Shortcut dafür - sie wieder geschlossen. Das Überblicksfenster hat sich dabei nicht ganz geschlossen, der Sat1-Ball kam und iTunes ist abgestürzt.

Als ich es neu gestartet hab kam der Rechte-Dialog und das Einführungsmenü, mit dem man ein paar Einstellungen setzen kann, wie wenn man iTunes das erste mal öffnet. Hab den Dialog dann abgebrochen.
Meine Library ist jedenfalls unangetastet, dafür sind alle Einstellungen, von Kindersicherung über iTunes-Store bis zum Equalizer zurückgesetzt. Das ist ein kleines bisschen ärgerlich, weil ich da schon viele Kleinigkeiten eingestellt hatte und ich auch lange für eine für mich annähernd perfekte Equalizer-Abstimmung gebraucht hab, und die natürlich auch gespeichert hatte.

Ist einem von euch sowas schonmal passiert? Ich dachte OS X wäre zuverlässig genug, so dass es bei einem Programm-Absturz die Einstellungen behält. Die Zugriffsrechte sind jedenfalls in Ordnung.
Könnte noch irgendwas "beschädigt" sein, von dem ich bisher noch nichts gemerkt habe? Kann man gegen sowas irgendwie sinnvoll vorbeugen?


UPDATE: Jetzt hab ich einen Neustart versucht, aber jetzt bekomm ich eine Meldung "New settings have been created for this application. Do you wish to use these settings from now on?" .. ich hab dann die "original settings" ausgewählt, und - tada - alles ist wieder wie vorher, inklusive Equalizer-Einstellungen!
5 Euro fürs Phrasen-Schwein, aber ich bin positiv überrascht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten