itunes AAC umkodieren in mp3?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von marshallgrobi, 29.11.2006.

  1. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Hi zusammen,
    ich habe da eine Playlist, die ich gerne als MP3-CD (fürs Auto) brennen möchte. iTunes lehnt ab, weil die Songs alle im AAC-Format sind. Als Audio-CD wäre die Playlist viel zu groß. Was kann ich tun?
    Dank + Grüße,
    mg
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Wenn die AACs nicht kopiergeschützt sind, gehts so:
    - Einstellungen von iTunes aufrufen und dort unter "Erweitert" -> "Importieren" auf MP3-Codierer stellen (eventuell die Qualitätseinstellung anpassen)
    - Songs auswählen und im Kontext-Menü (oder im Menü "Erweitert") auf "Auswahl konvertieren in MP3"
    - die konvertierten Songs auf die MP3-CD brennen
     
  3. wolfsbau

    wolfsbau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2006
    .... iTunes lehnt ab, weil die Songs alle im AAC-Format sind.

    was lehnt da Itunes ab ?
    Meiner Ansicht nach musst Du nur In Itunes unter Einstellung - Erweitert - Importieren den Import auf mp3 bei einer z.B 192 er Auflösung stellen.
    Dann Songs Markieren und unter - Erweitert "Auswahl konvertieren in Mp3" klicken dann noch nach Mp3s sortieren und Daten rausziehen und brennen oder wieder unter Einstellung- Erweitert - Brennen den Haken bei "MP3 CD" (hab ich aber bisher noch nicht probiert) machen und fertig und viel Spaß
     
  4. wolfsbau

    wolfsbau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Oh Tensai war schneller ...
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Allerdings! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen