iTunes 8.1 verbessert

finde es sehr geil, ist wirklich sehr viel flüssiger und schneller. Gerade wenn man in der Mediathek mal mehr als 1000 Lieder oder so hat super.

Ich hab auch das Gefühl es hakt nicht mehr so wie vorher und ist schneller - hab auch ne Menge Lieder und Co in iTunes. Ist auch noch alles da, hab also keine Daten verloren oder so. Bin rundum zufrieden.
 
Schneller ja, aber gleichzeitig auch langsamer:

Beim Anklicken von Musikdateien >150MB dauert es, bis der Titel abgespielt wird, z.B. über eine Minute (!) bei 245MB.

Ich habe zwar eine alte Kiste, doch vor dem Update gab es keine Wartezeit.

Weiß jmd Abhilfe?
 
Also mein Problem mit Itunes und Air Tunes hat sich von selbst behoben sehr komisch aber egal :D ;)
 
Danke, aber die Antwort auf Frage ob der "Playcount" synchronisiert wird finde ich dort nicht, hab ichs überlesen?!

Nee, das steht da nicht. Aber ich hab gerade keinen Bock das auszuprobieren, mein iPod läuft nur am USB 1.1 Anschluss.
 
iTunes 8.1 verändert Zugriffsrechte

Ist denn bei euch nicht das Problem mit den "Rechten"??? Wenn ich die repariere, kommt eine ellenlange Liste, die er zwar angeblich korrigiert, aber beim neuerlichen Reparieren kommt die gleiche lange Liste.......

Das gleiche Problem zeigt sich bei meinem iMac mit 10.5.6 auch. Ob das nun etwas ausmacht oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls verstehe ich nicht, wieso ein Apple-Programm Rechte verändert und wenn schon, warum sich diese nicht reparieren lassen.
 
Also mein Problem mit Itunes und Air Tunes hat sich von selbst behoben sehr komisch aber egal :D ;)

bei mir auch. Halleluja! Allein DAFÜR hat sich das Update gelohnt! Endlich kein Fehler -15000 mehr *freu*

Edit: Wo Apple Lob gebührt ist dies auch so mit Tadel: iTunes löscht, obwohl explizit angegben, nach wie vor keine bereits (zu Ende) gespielten Podcasts :-( grrr....!
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes DJ, dass sich Gäste ein Lied wünschen und abstimmen können ist ja auch der Hammer...!
Wie kommt man bloß auf solche abgefahren geniale Ideen?!?
 
Hier hat er zwar auch angezeigt, dass einige Rechte bei iTunes falsch gesetzt waren, aber nach einer Reparatur scheint das behoben worden zu sein, der Fehler taucht danach nicht mehr auf. :noplan:
(10.4.11)
 
Keine Freigabe von FreeNas mehr

Hallo!

Die Möglichkeit meine ausgelagerten MP3's über die Itune Freigabe von FreeNas zu hören ist mit dieser Version nicht mehr möglich.

Die Freigabe erscheint im Menü Baum aber nach dem Anklicken ist sie verschwunden und kommt ers nach einem Neustart wieder.

Ob das nun mit Absicht ist oder ein Bug ????
 
Hier mal eine klare Verschlechterung:

Beim Stöbern durch die Alben im Coverflow mit zwei Fingern auf dem Trackpad tut sich entweder gar nichts, oder man blättert gleich mindestens 20 Alben weiter als beabsichtigt. Ein feines Navigieren in dieser Ansicht ist seit iTunes 8.1 somit ausgeschlossen. Im Cover Flow Vollbildmodus keine Probleme...
 
Hab das gerade mal ausprobiert. Es geht schon halbwegs, wenn man die Finger nicht zu nah beieinander hat und jeweils nur kurz übers Trackpad fährt (also häufig neu ansetzt). Ist aber definitiv nicht mehr so bedienungsfreundlich wie vorher...
 
Edit: Wo Apple Lob gebührt ist dies auch so mit Tadel: iTunes löscht, obwohl explizit angegben, nach wie vor keine bereits (zu Ende) gespielten Podcasts :-( grrr....!

Ein weiterer Fehler scheint ebenfalls nicht behoben: Beim Update von geschützten Songs auf iTunes Plus besteht die Möglichkeit, die alten Dateien löschen zu lassen. Nach wie vor (allerdings nicht in jedem Fall) findet dieser Löschgang aber nicht statt, und es bleiben Dubletten, die man von Hand rauslöschen muss.
 
Bei mir genauso (nerv...!) :mad:
 
Kann ich ebenfalls bestätigen...
 
Ich habe meine musik auf die Time Capsule ausgelagert.
Als ich vor dem update ein album von dort in die Mediathek hinzufügte, war das innerhalb weniger sekunden erledigt.
Nach dem update rödelt sich iTunes zu tode und ich muß im schnitt 3-4 minuten (pro album!) warten, bis das importieren erledigt ist.
Außerdem dreht sich während dieser zeit der beachball und ein zugreifen auf iTunes ist nicht möglich.
Definitiv eine verschlechterung diesbezüglich.
 
Seit Version 8.1 funktioniert hier was bei mir nicht ganz richtig: Es scheint so, dass beim Export quasi der Zeilenumbruch "vergessen" wird und beim Import (Filemaker, Numbers, OpenOffice) dann alles in eine Zeile geschrieben wird.

Kann mir kurz jemand bestätigen, dass dies bei anderen auch so ist oder vielleicht doch ein nur ein bedauerliches Einzelschicksal?
 
Mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich iTunes starte, sind in der Gitteransicht keine Cover dargestellt. Erst wenn ich die Ansicht einmal umstelle und zurück zur Gitteransicht gehe sind die Cover da - kann das jemand bestätigen?
 
...ähem sagt mal ist das nur bei mir so, dass der Punkt "Updaten auf iTunes Plus" von der Startseiten rechts oben weggewandert ist? Ich hab ihn jetzt wenn ich auf tv-shows oder musikvideos (eins von beiden) kicke: wenn es was zum updaten gibt, dann hab ich den Menüpunkt seit 8.1 dort... *kopfkratz*
 
...ähem sagt mal ist das nur bei mir so, dass der Punkt "Updaten auf iTunes Plus" von der Startseiten rechts oben weggewandert ist?

Das scheint offenbar ein Problem der iTunes-Server zu sein. Bei mir hat es ein paar Tage lang auch nicht geklappt, jetzt funktionierts wieder. Die verschiedenen Probleme seit dem iTunes-Update 8.1 werden in Foren thematisiert, auch dieses. Empfohlen wird u.A., iTunes 8.1 von der Apple-Site runterzuladen und nochmals neu zu installieren - und im Übrigen geduldig zu warten, bis Apple seine Server-Probleme gelöst hat. ;)
 
Bei mir ist iTunes auch spürbar langsamer geworden, wenn ich große Dateien öffnen will. Da kann schonmal eine Minute vergehen, bis iTunes startet. Das ist definitiv keine Verbesserung. Auch macht es immer mal komische Sachen, so dass es eigentlich ausgewählt ist und im Vordergrund sein sollte, es sich aber trotzdem hinter anderen Programmfenstern versteckt hält und ein Klicken nichts bringt.
Zudem hakt immer mal das Zwei-Finger-Scrollen. Ich hoffe diesbezüglich auf baldige Abhilfe von Apple, denn das ist irgendwie unschön. Da warte ich lieber ein bisschen länger im iTunes Store.
 
Zurück
Oben Unten