iTunes 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein Bug. Sobald mehrere Kapitel im File enthalten sind, wird es von iTunes als Hörbuch behandelt.
 
lundehundt schrieb:
Dann gehoerst du entweder zu der Gruppe Mensch die das absolute Gehoer hat oder es ist wirklich nur ein subjektiver Eindruck.

Ich habe die verschiedensten Blind-Hoertest gelesen, die eigentlich alle so ausgingen wie das Blind-Bierverkoestigen der Muenchner Wisenwirte. Von denen war keiner in der Lage, sein eigenes Bier aus dem der verkoestigten Biere rauszuschmecken :)

Rein objektiv betrachtet ist der Unterschied ja definitv vorhanden. Ntürlich hört man den nicht mit irgendwelchen Ohrstöpseln und dem iPod, aber mit Mittelmäßigen Boxen ist das kein Problem.
Mit dem absoluten Gehör hat das ganze ja nichts zu tun - damit kann man nur exakt hören, um welchen Ton es sich handelt. Um aber zu hören, dass die lossless-Version näher am Original liegt als AAC reicht es, ab und zu ein klassisches Konzert anzuhören.
Trotzdem interessieren mich solche Tests sehr - kannst du mir vielleicht einen Link oder ähnliches schicken?
 
Ich habe ganz ordentliche Boxen (Infinity Kappa 400) an einem Harman Kardon Verstarker und hoere ehrlich gesagt keinen Unterschied (auch nicht bei Klassik) zwischen 192 kb/s vb AAC und der original CD. Aber ich bin auch schon etwas aelter und mein Gehoer ist sicher nicht mehr das beste :)

Wegen der Hoertests schaue ich mal zu Hause nach ob ich da was gebookmarked habe....
 
Also was meinst Du mit mehreren Files, da git es eigentlich keinen Unterschied bei den Files, nur Itunes macht da einen Unterschied und behandelt die Hörbücher anders.
 
Ein Update auf 7.0.1 ist verfügbar. Apple sagt, es soll Stabilitäts- und Leistungsprobleme beseitigen.

Gruß Torsten
 
indeed, aber keine sichtbaren veränderungen, die perfo ist etwa die gleiche
 
lundehundt schrieb:
sag das doch Yossarian - von dem kam die Frage. Ich habe 400 GB ausschliesslich AAC 192 kb/s vb - und alle mit Cover (schon vor iTunes 7.0) :)

Ich würde auch lieber drauf verzichten, bin aber (wie bereits erwähnt) aus wirklich trifftigen Gründen auf wav-Dateien angewiesen! :rolleyes:
Davon unabhängig: was würde dagegen sprechen, diese Coveroption auch wav oder aiff Dateien anzubieten? Technisch wäre das doch wohl möglich, oder?

Cheers

Yo
 
cwasmer schrieb:
schon jemand installiert? :D
iTunes 7 hat sich sehr zäh beim scrollen und so angefühlt. Mit dem Update ist es hier DEUTLICH besser.
 
wie ist esmit der bedienbarkeit, mit dem update

gibt es wieder die möglichkeit emhrer titel anzuwählen und einfach das cover ins fenster einzufügen oder muss man den umständlcihen weg über info gehen? (bin immer noch bei itunes 6 :D)

gruss
mc
 
Update installiert - keine Änderungen für mich sichtbar. Gleiche Probleme, es lassen sich nur manche Sachen abspielen und die Coveransich funktioniert noch immer nicht, trotz exakt gleicher Einstellungen sind diese getrennt. Aber am meisten nervt mich das mit dem Abspielen, an den Codecs kann es nicht liegen, weil u.a. ein 2-teiliger Podcast dabei ist (und Quicktime kann auch beide abspielen, iTunes nur einen).
 
lundehundt schrieb:
Ich habe ganz ordentliche Boxen (Infinity Kappa 400) an einem Harman Kardon Verstarker und hoere ehrlich gesagt keinen Unterschied (auch nicht bei Klassik) zwischen 192 kb/s vb AAC und der original CD. Aber ich bin auch schon etwas aelter und mein Gehoer ist sicher nicht mehr das beste :)

Wegen der Hoertests schaue ich mal zu Hause nach ob ich da was gebookmarked habe....


Ganz einfach:

Hör dir Applaus an! Sowas kann man nicht reduzieren ohne hörbaren Unterschied.

Aber auch Becken. Gleiches Problem.

Diese Signale sind so breit im Frequenzspektrum, dass der Codec nicht weiß was er abschneiden soll. Und so schnippelt er eben irgendwo irgendwas weg, und das klingt.........
 
Japp, wurde vor ein paar Seiten schon gepostet ;)
Edit: Dafür seh ich grad, dass ich noch die Version 1.0 hab :D
 
Ups sorry....

Hätte mich aber auch gewundert :D
 
update installiert, allerdings stürzt itunes immernoch regelmäßig ab :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten