iTunes 7 von Microsoft?

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ok, der Titel ist nicht hilfreich für meine Probleme mit iT7 aber so wie iT7 momentan bei mir funktioniert, könnte es glatt so sein.
Ich habe folgende Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1.) Ich kann keine Lieder/Alben mehr löschen. Selbst wenn ich die Alben von der Festplatte lösche und iTunes neustarte, ist alles noch vorhanden (mit Ausrufezeichen) und läßt sich weiterhin nicht entfernen. :mad:

2.) Cover werden beim hineinziehen in die linke untere Spalte, wo die Cover angezeigt werden, nicht mehr importiert. Ich muss jetzt jedesmal in die Information zu den Alben gehen und dort das Cover hinzufügen. (iTunes Store kennt halt nicht alle Covers). :mad:

3.) iTunes ist super langsam geworden. Jedenfalls im Vergleich zu iT6. Anscheinend bremsen die ganzen neuen Features (welche niemand wirklich braucht, da z.B. Cover nicht mehr im Lied gespeichert werden) das Program aus. :mad:

Bei den ganzen Problem kann ich nur sagen das iTunes 7 der absolute Müll geworden ist. Ich bin echt angepis** von Apple! :cool:
Na ich hoffe ihr könnt mir bei den Probleme helfen, sofern es dazu Lösungen gibt. :)
 
Hallo.

Mehr Informationen zu Deinem System wären vielleicht nicht schlecht.

Dann:

Ich würde die iTunes preferences löschen, alternativ die iTunes Library. In beiden Fällen legt iTunes eine neue Library an und mich würde interessieren, ob dies Dein Problem Nr. 1 und 3 löst.

Übrigens ist mir iTunes 7 bisher nicht negativ aufgefallen, hier läuft es auf einem 2.3 DualCore G5 und einem 1.69 G4 Powerbook super. Der älteste Mac, auf dem ich iTunes 7 gesehen habe, war ein 1,25 Powerbook - es lief toll.

Ganz so übel kann es also eigentlich nicht sein.
 
Intuitiv schrieb:
1.69 G4 Powerbook

Krass - Übertakten für Macs. Wie hast Du das denn gemacht? Hätte auch gerne 20 MHz mehr :D

Mal im Ernst:
Punkte 1 und 3 kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Dass es Punkt zwei vorher gab wusste ich gar nicht, weshalb es mich auch nicht groß stört. Es besteht ansonsten aber auch noch die Möglichkeit, iTunes7 zu löschen und wieder 6.05 zu installieren, der Link wurde im "iTunes 7"-Thread bereits gepostet.
 
also perfo ohne cover flow ist genau die gleiche wie bei itunes 7, das mit cover flow einwenig die perfomance nach unten geht ist ja versändlich
 
ich halte coverflow für unpraktisches eyecandy. ich habe nichts gegen eyecandy und generell nette visuelle umsetzunga ber ich halte coverflow für überflüssig ist zwar schön anzusehen aber praktisch find eich es nicht wirklich.
 
Anaki schrieb:
ich halte coverflow für unpraktisches eyecandy. ich habe nichts gegen eyecandy und generell nette visuelle umsetzunga ber ich halte coverflow für überflüssig ist zwar schön anzusehen aber praktisch find eich es nicht wirklich.


ich nutze cover flow nur bei bestimmten widergabelisten, wo 3-4 alben beinhaltet, die ganze library habe ich tabellarisch, sonst ist das schon unübersichtlich mit cover flow
 
Anaki schrieb:
ich halte coverflow für unpraktisches eyecandy. ich habe nichts gegen eyecandy und generell nette visuelle umsetzunga ber ich halte coverflow für überflüssig ist zwar schön anzusehen aber praktisch find eich es nicht wirklich.
Genau das ist es - aber mir gefällt es :) Hatte davor auch schon das tech preview davon und war begeistert. Ein nicht unwesentlicher Vorteil von OSX gegenüber Windows (und Macs gegenüber den meisten PCs) ist für mich das Design - aber ich gebe zu, dass das Geschmacksache ist.
 
Hatte bisher (bis iT7) auch keine Probleme.

Also iTunes läuft als Musikserver auf einem Windows XP mit einem Athlon 64bit und 1 Gig RAM System. Wegen Windoof kann ich wohl keine Prefpanes löschen.
Jetzt kommt das Aber. Die Geschwindigkeit auf meinem Powerbook G4 867Mhz mit 1Gig RAM ist auch nicht besser.

Also gut, da ich die Problme momentan auf einem Windowssystem habe, wird mir wohl keiner weiterhelfen. Oder doch? Ich habe nämlich das Gefühl das es an iTunes und (diesmal ;) ) nicht an Windows liegt.
 
cwasmer schrieb:
Krass - Übertakten für Macs. Wie hast Du das denn gemacht? Hätte auch gerne 20 MHz mehr :D

Ha - erwischt. Aber 1,67 GHz reichen ja auch völlig.

Anaki schrieb:
.. unpraktisches eyecandy ..
Also ich bin für Coverflow richtiggehend Dankbar. Hier sind üngefähr 700 Alben in der Bibliothek und Coverflow erinnert mich stark an alte Zeiten, als der Entscheidung für eines davon oft ein Blättern durch die LPs vorausging, ein Streifzug der oft spannende Wiederentdeckungen zur Folge hatte.
 
Bei mir läuft iTunes 7 sowohl auf meinem iMac (2.0 Ghz G5) als auch auf meinem iBook (1.33 Ghz G4) ohne Probleme und auch geschwindigkeitstechnisch genauso gut wie iTunes 6.
 
wwwerk schrieb:
.. Wegen Windoof kann ich wohl keine Prefpanes löschen.
Jetzt kommt das Aber. Die Geschwindigkeit auf meinem Powerbook G4 867Mhz mit 1Gig RAM ist auch nicht besser.
Ich nehme an, auch unter Windows ist irgendwo eine iTunes-Library-Datei gespeichert die man löschen könnte, aber anders als auf Mac OS kann ich nicht sagen was dann passiert.

Das die Geschwindigkeit auf Deinem G4 nicht zu Erektionen führt überrascht mich nicht so sehr. Ich glaube von einer Sache wie Coverflow kann man nicht erwarten, dass sie auf älteren Maschinen genauso läuft wie auf dem neuesten Mac.
 
Zurück
Oben Unten