iTunes 7: Unterstütze Videoformate?

T

Totoro222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich würde gerne meinen Filme auf dem Rechner jetzt auch mit iTunes verwalten, aber sehe ich das richtig: iTunes unterstützt nur Quicktimefiles?

Ist ziemlich lächerlich. Mein Quicktime spielt (mit den entsprechenden Codecs gefüttert) alles ab und in iTunes 7 wird einem das Importieren verweigert.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke.
 
andere frage, ist es möglich irgendwie meine dvd sammlung ins quicktime datei konvertieren, wie bei einer aufio cd in mp3 ? :)
 
Nö, da sie zumeist kopiergeschützt sind.
 
schade, dass wäre perfekt, wenn man in 640x480 movies von der dvd in itunes verwalten könnte, so könnte man sich für die dolby digital anlage eine dvd kaufen und für pc und ipod die dvd ins itunes importieren, schade echt
 
klar geht das. Such mal nach "***" (es gibt aber auch andere Tools), um die Daten von der DVD zu extrahieren. Anschließend kannst du sie mit jedem beliebigen Videokonvertierungstoll umwandeln (z.B. Popcorn, ffmpeg) etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totoro222 schrieb:
klar geht das. Such mal nach "***" (es gibt aber auch andere Tools), um die Daten von der DVD zu extrahieren. Anschließend kannst du sie mit jedem beliebigen Videokonvertierungstoll umwandeln (z.B. Popcorn, ffmpeg) etc.


ich danke dir!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totoro222 schrieb:
... und in iTunes 7 wird einem das Importieren verweigert.
Kennt jemand eine Lösung?

Hi,
ich habe meine Filme/Videos mit isquint konvertiert und danach in iTunes importiert. Mit iTunes7 habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Hier der link

Vielleicht ist es ja etwas, was du gesucht hast.

Grüße,
unidog
 
Nein, nicht wirklich. Ich will die Filme natürlich nur ungern alle wieder konvertieren. Ich suche eher einen Weg, dass iTunes auf die in Quicktime integrierten Codecs zugreifen kann.
 
@Totoro222:;

Das es geht, ist mir auch klar, allerdings in D rechtlich nicht zulässig. Von daher gehört die Frage hier nicht in das Forum.
Ebendsowenig die Nennung von Rippingtools.
 
...und welche Videoformate kennt nun iTunes?

...avi?, aber welche? Da gibts ja zig verschiedene Container und was weiß ich was....also ich weiß z.B. nicht in welches Format ich die Videos konvertieren soll....

...hätte gerne iTunes zum Verwalten und auch über Connect360 die Xbox mit dabei....
 
Zurück
Oben Unten